Wie steht es um die Zukunft von "Parenthood"?

Die zweite Staffel von "Parenthood" läuft derzeit auf dem US-Sender NBC, doch die Quoten könnten besser sein. Daher machen seit einiger Zeit die Gerüchte die Runde, "Parenthood" sei abgesetzt worden. Serienmacher Jason Katims ("Roswell", "Friday Night Lights") stellte in einem Interview mit TV Guide jedoch klar, dass dem nicht der Fall sei. "Parenthood" stünde nicht vor der Absetzung, sondern sei vielmehr schon verlängert worden.

Katims bestätigte, dass NBC eine volle Staffel von 22 Episoden in Auftrag gegeben habe und er diese auch verwirklichen wird, "außer ihr wisst etwas, das ich nicht weiß, was momentan nicht unwahrscheinlich ist", so Katims. "Aber ich finde, dass der Sender uns sehr unterstützt hat und es gibt bislang überhaupt keine Anzeichen, dass sie die Serie absetzen werden."

Die Gerüchte waren hochgekommen, da im Dezember vorerst keine neuen Episoden von "Parenthood" ausgestrahlt werden. Katims jedoch erklärte, dass dies von Anfang an so geplant war und das Programm auf den Erfolg von "Parenthood" abgestimmt sei: "Sie wollen die Episoden dann senden, wenn die Chance möglichst hoch ist, dass ein großes Publikum einschaltet."

Derzeit läuft "Parenthood" immer dienstags auf NBC. Wann es neue Folgen nach der Winterpause geben wird, steht noch nicht fest. Sobald es eine offizielle Pressemitteilung des Senders über die Zukunft von "Parenthood" gibt, erfahrt ihr das natürlich bei uns.

Quelle: TV Guide



Maria Gruber - myFanbase
06.11.2010 14:13

Kommentare