Zum Abschied von Finn Hudson bzw. Cory Monteith

10.10.2013 | Am 13.07.2013 ist Cory Monteith an einem tödlischen Mix uns Drogen und Alkohol in einem Hotelzimmer verstorben. Neben den Angehörigen und Kollegen hat dies auch zahlreiche "Glee"-Fan tief berührt, doch trotz all der Trauer geht das Leben für alle weiter. So auch für die Produktion von "Glee", die nun ohne Cory und damit ohne den liebenswerten und meist zentralen Charakter Finn Hudson auskommen muss. Die Verantwortlichen haben sich entschlossen, dem Charakter eine ganze Episode zu widmen, in der auch die fiktiven Freunde Abschied nehmen, was laut Lea Michele auch für das echte Leben eine therapeutische Wirkung hatte.
Heute Abend wird in den USA die besagte Episode ausgestrahlt und schon der Gedanke daran macht den Fan wehmütig, die Vorschau rührt zu Tränen. Es wird eine sehr emotionale Episode werden, bei der sicherlich kaum ein Auge trocken bleibt. Wir wollen uns heute an die vergangenen vier Jahre mit Cory Monteith erinnern, in denen er uns mit "Glee" als Finn Hudson unterhalten konnte. Dazu haben zwei unserer Autoren im Gedenken an den Schauspieler ihre schönsten und denkwürdigsten Momente der Serie mit Finn Hudson festgehalten.
Erinnerungen an Finn/Cory von Emil Groth
Finn Hudson war für mich immer ein Charakter, mit dem man sich sehr gut identifizieren konnte, weil er zwischen den vielen verrückten Charakteren sehr bodenständig und normal war. Rückblickend kann man schon sagen, dass er immer zwischen den Extremen wandelte und dabei versuchte, seine Persönlichkeit und seine Bestimmung zu finden... mehr
Erinnerungen an Finn/Cory von Jamie Lisa Hebisch
Kennen lernten wir Finn unter die Dusche, wo er nackt "Can't Fight This Feeling" von REO Speedwagon performte und prompt von Will mit Marihuana in den Glee-Club erpresst wurde. Eine Szene, die ich niemals vergessen werde und in der ich herrlichst lachen musste. Meine persönliche Lieblingsepisode mit ihm ist allerdings eine andere: #2.03 Das neue Toastament... mehr
In unserer Episode #5.03 The Quarterback könnt ihr nachlesen, was in der Episode passiert ist, und in der Tracklist erfahrt ihr, welche Songs gesungen wurden.
Kommentare
Meistgelesen
Aktuelle Kommentare

05.04.2025 02:39 von Daniela
Pulse: Pulse
Ich habe angefangen und starte die Tage mit der zweiten... mehr
09.04.2025 13:04 von Daniela
Episode: #10.17 The Book of Archer (Chicago Med)
NBC würde sich ins eigene Fleisch schneiden, würden sie... mehr