Drei Stars werden "Glee" nach Staffel 3 verlassen (Spoiler)

Ryan Murphy, seines Zeichens Serienmacher bei der FOX-Musicalcomedyserie "Glee", könnte es sehr einfach haben. Die Serie läuft in den USA erfolgreich, übt einen enormen Einfluss auf Popkultur aus und hat ihre Darsteller binnen kürzester zu Megastars gemacht. Das gilt allen voran für Lea Michele, Cory Monteith und Chris Colfer. Andere Produzenten würden alle Hebel in Bewegung setzen, um alles beim Alten zu belassen und im Notfall sogar ihre Konzepte umwerfen.

Doch Murphy kennt keine Kompromisse - dem Onlinemagazin The Hollywood Reporter gegenüber hat er jetzt bestätigt, dass die kommende amerikanische Staffel von "Glee" die letzte mit Michele, Monteith und Colfer sein wird. Die Serie sei immer spezifisch auf High-Schools angelegt gewesen und man habe nicht vor, die High-School-Zeit von Rachel, Finn und Kurt künstlich zu verlängern, um die Rollen länger in der Serie behalten zu können. "[Lea Michele, Chris Colfer und Cory Monteith] werden überhaupt nicht für die vierte Staffel zurückkehren. Man kann sie in der Show für sechs Jahre behalten und die Leute werden einen dafür kritisieren, nicht realistisch zu sein, oder man kann wirklich lebensnah sein und sagen, dass sie die Show begonnen haben als sie ganz klar in ihrem zweiten Studienjahr waren und dass ihren Abschluss am Ende ihrer Abschlussklasse absolvieren sollten", so Murphy.

Lea Michele und Chris Colfer seien aber durchaus mit diesem Plan zufrieden - beide wünschten sich für ihre Figuren, dass sie gehen, wenn es am Schönsten sei. Eine Überraschung könnten die Neuigkeiten aber für Cory Monteith darstellen, mit dem der Serienmacher laut eigener Aussage noch nicht gesprochen hat. Was sagt ihr dazu? Diskutiert mit uns darüber hier.

Im Deutschland läuft zurzeit die Wiederholung der ersten "Glee"-Staffel. Die nächste Wiederholungsepisode #1.09 Furcht und Tadel wird am Montag, den 18. Juli um 20:15 Uhr auf Super RTL ausgestrahlt werden. Staffel 3 feiert am 20. September in den USA Premiere.

Quelle: The Hollywood Reporter



Eva T. - myFanbase
14.07.2011 04:25

Kommentare