Ist Staffel 6 von "Glee" die Letzte?
Nachdem man kurz vor den Upfront im Mai bereits verkündet hatte, dass "Glee" nicht nur um eine fünfte Staffel sondern gleich auch um eine sechste Staffel verlängert wird, ahnte man vielleicht schon, dass hierbei auch insofern eine Planungssicherheit eine Rolle spielte, die mit einem Ende der Serie einherging. Serienerfinder Ryan Murphy hat jetzt in einem Interview bestätigt, dass er definitiv plane, "Glee" nach der sechsten Staffel enden zu lassen.
Allerdings haben sich die Umstände durch den tragischen Tod von Cory Monteith deutlich geändert. Für Murphy sei es immer präsent gewesen, dass die Charaktere Rachel und Finn die letzte Szene haben werden. Er wusste auch schon seit langem, was Rachel zu Finn sagen wird. Da dies nun nicht mehr umzusetzen ist, muss eine neue Richtung eingeschlagen werden. Murphy habe für das Ende der Serie schon eine Idee, die hoffentlich für alle sehr zufriedenstellend sein wird. Er werde diese in den kommenden Tagen den Verantwortlichen des Senders präsentieren.
In Anbetracht der insgesamt eher mageren Quoten, die "Glee" in der letzten Zeit einfahren konnte, ist die angedachte Absetzung sicherlich keine Überraschung. Was haltet ihr davon? Hat "Glee" seinen Zenit schon lange überschritten? Hätte man "Glee" durch die Ereignisse direkt einstellen sollen? Oder gibt es gar noch Hoffnung, dass "Glee" wieder in die Erfolgsspur zurück findet und Murphy es sich noch mal überlegt? Lasst uns eure Meinung in den Kommentaren wissen.
Quelle: TV Line
Emil Groth - myFanbase
17.10.2013 23:56
Kommentare
Weitere News
05.05.2025 | Serien
Kurz & Knapp: Josh Hutcherson, Sistas, Hawkeye, Revival, Little House on the Prairie, Julia Garner
04.05.2025 | Legends of Tomorrow