"Pressure" mit Damian Lewis und Kerry Condon findet amerikanischen Verleih mit Focus Features
Focus Features hat sich die amerikanischen Lizenzrechte für den Film "Pressure" von Working Title und Studiocanal gesichert. Das Weltkriegsdrama setzt sich mit der Vorgeschichte der Landung in der Normandie auseinander. Hierzulande wird Studiocanal den Film selbst in die Kinos bringen.
Die Dreharbeiten zu "Pressure" finden aktuell noch im Vereinigten Königreich statt. Zu den Hauptdarsteller*innen zählen Damian Lewis, Kerry Condon, Andrew Scott, Brendan Fraser und Chris Messina.
"Pressure" basiert auf wahren Begebenheiten. Im Fokus der Handlung steht der leitende Meteorologe James Stagg (Scott), der den Oberbefehlshaber der Alliierten, Dwight Eisenhower (Fraser), über die Wetterbedingungen am geplanten D-Day informieren sollte. Seine Vorhersage in den letzten 72 Stunden vor der geplanten Landung in der Normandie, entschieden darüber, ob diese Mission zu einem Erfolg oder Misserfolg würde. Die komplizierte Entscheidungsfindung war ein kritischer Bestandteil dieses Gegenschlags der Alliierten, der die Entwicklung des Zweiten Weltkriegs erheblich beeinflussen würde, und jede Verzögerung könnte bedeuten, dass die Deutschen hinter die Pläne der Alliierten kommen könnten. In dieser erheblichen Drucksituation kann sich Stagg nur seiner Assistentin Captain Kay Summersby (Condon) anvertrauen.
Anthony Maras führt bei "Pressure" Regie. Er schrieb das Drehbuch gemeinsam mit David Haig, der das Theaterstück geschrieben hatte, das für den Film als Vorlage diente.
Quelle: Deadline
Catherine Bühnsack - myFanbase
04.11.2024 22:20