Lebt "Jericho - Der Anschlag" demnächst wieder auf?

Foto: Jericho - Copyright: Paramount Pictures
Jericho
© Paramount Pictures

Als "Jericho - Der Anschlag" im September 2006 erstmals auf dem amerikanischen Sender CBS ausgestrahlt wurde, schaffte es die Serie eine kleine, dafür jedoch sehr treue Fangemeinde um sich zu versammeln. Diesen gelang es sogar, dass die beschlossene Absetzung der Serie nach nur einer Staffel, schließlich vom Sender revidiert wurde. Somit bekam "Jericho" eine verkürzte zweite Staffel, deren Quoten jedoch auch nicht überzeugen konnten, sodass CBS die Serie im März 2008 endgültig absetzte.

Die Fans der Serie hofften in den folgenden Monaten auf einen Film zur Serie, der jedoch nie umgesetzt wurde. Dafür gab es die Zusage für eine Fortsetzung in Comicform, die 2011 veröffentlicht wurde (jetzt bei Amazon bestellen).

Nun haben Fans der Serie erneut Grund zur Hoffnung auf eine Fortsetzung, denn Netflix, ein amerikanisches Video-on-Demand-Unternehmen, hat sich an CBS gewandt und Interesse an dem Wiederaufleben der Serie bekundet. Grund dafür ist die große Nachfrage von "Jericho" auf Netflix, obwohl die Serie seit 2008 nicht mehr ausgestrahlt wird. Dass ein solches Interesse erfolgreich verlaufen kann, zeigt die Erneuerung von "Arrested Development", welche 2013 realisiert werden wird.

Doch noch liegt eine dritte Staffel von "Jericho" nicht in trockenen Tüchern. Einige der Hauptdarsteller sind derzeit in anderen Projekten involviert und die Verhandlungen zwischen Netflix und CBS haben noch nicht einmal begonnen. Dennoch lässt diese Meldung Grund zur Hoffnung und wir werden euch über die kommenden Entwicklungen auf dem Laufenden halten.

Quelle: TV Guide



Annika Leichner - myFanbase
01.05.2012 19:36

Kommentare