Kristoffer Polaha und weitere bilden Nebencast für "Harlan Coben's Shelter"
Für Prime Video entsteht gerade die Serie "Harlan Coben's Shelter". Laut Deadline wurden dafür einige Darsteller*innen für den Nebencast besetzt. Diesen bilden: Kristoffer Polaha, Didi Conn, Missi Pyle, Hunter Emery, Antonio Cipriano, Peter Riegert, Adrienne Barbeau und Stephanie March.
Inhaltlich geht es um den High Schooler Mickey Bolitar, der seine Mutter im Entzug weiß, einen verstorbenen Vater hat und bei der nervigen Tante wohnt. Als plötzlich eine alte Frau, die ein Geist sein könnte, behauptet, dass sein Vater noch lebt, verliert er den Boden unter seinen Füßen. Halt findet er bei Ashley, doch als diese verschwindet, macht sich Mickey auf die Suche nach Antworten.
Conn wird Mrs. Friedman spielen, eine süße, schlagfertige Geschichtslehrerin an der Kasselton High School, deren Vergangenheit komplexer ist, als sie es zugibt.
Pyle ist als Hannah, Troys Mutter, zu sehen. Sie war Shiras beste Freundin in der High School, ist aber jetzt mit Shiras Highschool-Freund, Sheriff Ken Taylor, verheiratet. Diese schicke Frau scheint das perfekte Leben zu haben, aber natürlich ist nichts so, wie es scheint.
Emery stellt Sunglasses Man, Bat Ladys (Tovah Feldshuh) mysteriöse rechte Hand, mit einer tödlichen Präsenz, dar.
Cipriano spielt Buck, einen übermütigen Highschool-Basketballspieler / Theaterjungen. Mit dem Gehirn eines Straußes und der Stimme eines Engels ist er Troys bester Freund und häufige Qual für Mickey, Spoon und Ema.
Riegart ist als Allen, Mickys geliebter Großvater "Pops" und der sprudelnde Vater von Shira, dabei. Die Nostalgie, wieder in seinem Elternhaus zu sein, löst eine Welle der Trauer um seinen Sohn Brad aus.
Barbeau spielt Ellen, Mickys lebenslustige Oma und Shiras Mutter. Ihre passiv-aggressiven Bemerkungen über das Privatleben ihrer Tochter können überheblich sein. Gerissen und intuitiv kann sie versteckte Feindseligkeiten erkennen und Spannung ablenken. Ellen fällt es schwer, über ihre Trauer über ihren verstorbenen Sohn zu sprechen.
March verkörpert Angelica Wyatt, eine gefeierte Bühnen- und Bildschirmschauspielerin, die über eine gemeinnützige Organisation die Wohltäterin des Kunstprogramms von Kasselton High ist.
Polaha ist als Brad, Mickys Vater und Shiras Bruder, zu sehen. Weit gereist, klug und charismatisch, ist Brad ein idealer Vater für Sohn Mickey - aber er verbirgt ein geheimes Leben, um seinen Sohn zu schützen.
Die Serie beruht auf einer Krimireihe (das erste Buch der Reihe bei Amazon bestellen) nach Harlan Coben, der das Drehbuch gemeinsam mit seiner Tochter Charlotte geschrieben hat.
Polaha hatte eine Hauptrolle in "Life Unexpected - Plötzlich Familie" und war noch in u.a. "Castle", "Mad Men" und "Tru Calling - Schicksal Reloaded" zu sehen.
Quelle: Deadline
Daniela S. - myFanbase
23.09.2022 15:23