Elisabeth Moss für "Truth" verpflichtet

Foto: Elisabeth Moss, Mad Men - Copyright: Frank Ockenfels III/AMC
Elisabeth Moss, Mad Men
© Frank Ockenfels III/AMC

Elisabeth Moss wurde an der Seite von Robert Redford und Cate Blanchett für den Film "Truth" verpflichtet. "Truth" dreht sich um den Skandal, der durch Dan Rathers Aussage in der Sendung "60 Minutes II" ausgelöst wurde, dass George W. Bush dem Vietnamkrieg entgangen sei, da er bei der Auswahl der Soldaten bevorzugt behandelt und in die Texas Air National Guard geschickt worden sei. Diese Information wurde publik, als Bush für eine zweite Amtszeit als US-Präsident kandidierte. Die Reputation von Dan Rather geriet dadurch ins Wanken und Mary Mapes, seine Produzentin, wurde entlassen.

James Vanderbilt, der nun erstmals als Regisseur in Aktion tritt, entwickelt den Film auf Basis von Mapes Biographie aus dem Jahr 2005, die den Titel "Truth And Duty: The Press, The President, And The Privilege Of Power" trägt. Redford wurde verpflichtet, um Dan Rather zu spielen. Blanchett übernimmt den Part der Mary Mapes und Moss wird die ehemalige CBS-Mitarbeiterin Lucy Scott spielen, die inzwischen als Journalismus-Dozentin in Dallas arbeitet.

Elisabeth Moss wird trotz des Endes von "Mad Men" in den kommenden Monaten jede Menge zu tun haben. Die Dreharbeiten für die finalen Episoden der siebten Staffel, die im April ausgestrahlt werden, sind zwar bereits abgeschlossen, aber vor kurzem wurde bereits bekannt, dass sie 2015 am Broadway auftreten wird. Nebenher wurde sie für weitere Filme verpflichtet.

Quelle: Deadline



Catherine Bühnsack - myFanbase
24.09.2014 12:38

Kommentare