Lamorne Morris und Brendan Gleeson für "Spider-Noir" gecastet

"New Girl"-Star Lamorne Morris und der irische Filmstar Brendan Gleeson ("Harry Potter") wurden für die neue Prime-Video- und MGM+-Serie "Spider-Noir" gecastet, in der Nicolas Cage die Hauptrolle übernimmt.

Die Serie handelt von einem alternden und vom Glück verlassenen Privatdetektiv (Cage) im New York der 1930er Jahre, der sich mit seinem früheren Leben als einziger Superheld der Stadt auseinandersetzen muss.

Morris wird eine Hauptrolle namens Robbie Robertson spielen. Dieser wird als zielstrebig und fleißig beschrieben und Robbie akzeptiert kein Nein als Antwort, denn er ist ein engagierter Journalist, der im New York der 1930er Jahre als schwarzer Profi versucht, sich durchzusetzen. Dafür nimmt er riskantere Geschichten an, denen sich sonst niemand widmen würde, um Aufmerksamkeit und vor allem einen Gehaltsscheck zu bekommen. Er ist bereit, alles zu tun, um seine Karriere voranzubringen.

Auch Gleeson wird in "Spider-Noir" eine Hauptrolle übernehmen. Amazon hat das Casting bisher aber nicht bestätigt, daher gibt es auch noch keine Informationen zu seiner Rolle. Gerüchten zufolge soll er jedoch den Bösewicht der Serie spielen.

"Spider-Noir" hieß ursprünglich nur "Noir". Der Titel wurde aber nun angepasst, um deutlicher zu machen, dass die Serie aus dem "Spider-Man"-Universum stammt. Sie basiert auf den "Spider-Man Noir"-Comics von Marvel.

Oren Uziel und Steve Lightfoot sind als Serienmacher und ausführende Produzenten für "Spider-Noir" verantwortlich. Harry Bradbeer wurde als Regisseur für die ersten beiden Episoden verpflichtet.

Prime Video 30 Tage kostenlos testen

Quelle: Deadline, Variety



Catherine Bühnsack - myFanbase
10.07.2024 15:13

Kommentare