Spielbergs "Terra Nova" erst im Herbst
"Terra Nova" zählt zu einem der ambitioniertesten Projekte, das der Sender FOX derzeit in Planung hat. Ursprünglich war geplant gewesen, die neue Serie von Steven Spielberg am 23. Mai 2011 ins Programm zu nehmen, um mit einer Doppelfolge schon einmal einen Vorgeschmack zu bieten. Dieser Plan wurde nun jedoch gestrichen: Der Pilot soll erst im Herbst seine Premiere feiern.
Als Grund dafür nannten die Verantwortlichen bei FOX die enorm aufwändigen Effekte, an denen noch gefeilt werden müsse: "'Terra Nova' ist eine der ambitioniertesten TV-Serien, die je produziert wurden. Die hochmodernen visuellen Effekte, mit denen die Welt von 'Terra Nova' dargestellt wird [...] erfordern mehr Zeit, um umgesetzt zu werden. Dieser Aspekt der Serie ist essentiell, daher verschieben wir das frühe Preview-Datum nach hinten, um dem Team die Zeit für ihre bahnbrechende Arbeit zu geben."
"Terra Nova" zeigt eine Familie, die 85 Millionen Jahre in die Vergangenheit reist, um dort an einem Experiment teilzunehmen, das die menschliche Rasse retten soll. Im Jahr 2149 ist die Menschheit am aussterben, weil die Erde vollkommen überbevölkert und ausgenutzt ist. In den Hauptrollen sind Stephen Lang, Jason O'Mara, Shelley Conn, Landon Liboiron, Naomi Scott, Alana Mansour und Christine Adams zu sehen.
Quelle: Entertainment Weekly
Maria Gruber - myFanbase
12.03.2011 11:45