Kurz & Knapp: Friends From College, Xena-Reboot, Stranger Things, Doctor Who
Dies sind die Kurznews des Tages:
- Obwohl die Kritiker nicht ganz so begeistert von der ersten Staffel "Friends From College" gewesen sind, scheint der Streamingdienst Netflix zufrieden mit den Zahlen zu sein. Nach nur einem Monat der Veröffentlichung der ersten Staffel, wurde nun eine zweite Staffel der Serie bestellt. Damit dürfen sich die Fans auf acht weitere Episoden freuen.
- Vor einiger Zeit hatte der Sender NBC ein Reboot der Serie "Xena" in Planung. Doch nach dem Ausstieg von Serienmacher und Autor Javier Grillo-Marxuach ("The 100") wurde es recht ruhig um das Projekt. Nun äußerte sich NBC-Chefin Jennifer Salke zu den weiteren Plänen. "Derzeit gibt es keine Entwicklungen. Wir haben uns einige Sachen angesehen, aber uns dafür entschieden, dass sie nicht ausreichen, um einen Reboot zu rechtfertigen. Ich würde bei einem derart beliebten Titel niemals nie sagen." Ob und wann es nochmals zu Ideenfindungen kommen wird, steht momentan nicht fest.
- Die zweite Staffel von "Stranger Things" ist zwar noch nicht angelaufen, doch es steht bereits fest, dass es eine dritte Staffel geben wird. Die Serienmacher haben außerdem anklingen lassen, dass die Serie nach Staffel 4 enden wird, sollte Netflix ihnen die Chance geben, solange noch weiterzumachen.
- Der deutsche Pay-TV-Sender FOX wird die zehnte Staffel von "Doctor Who" ab Dezember zeigen. Es ist die letzte mit Peter Capaldi als Titelheld und Steven Moffat als Serienmacher. Bevor Staffel 10 ab dem 6. Dezember 2017 immer mittwochs um 21 Uhr ausgestrahlt wird, zeigt FOX am 29. November 2017 noch das 60-minütige Weihnachtsspecial "The Return of Doctor Mysterio".
Quelle: Netlix, The Hollywood Reporter, Vulture, FOX
Team - myFanbase
22.08.2017 20:00