Kurz & Knapp: Dark, Timeless, The Terror, Dear White People, Roseanne, The Conners, Profit, Ozark, Die Nanny
Dies sind die Kurzmeldungen des Tages:
- Nachdem im Dezember 2017 - nur drei Wochen nach der Veröffentlichung - bestätigt wurde, dass die deutsche Netflix-Produktion "Dark" eine zweite Staffel erhält, ist diese nun in Produktion. In und um Berlin finden seit heute die Dreharbeiten statt (zum Foto der ersten Drehbuchseite). Sylvester Groth, Winfried Glatzeder und Sandra Borgmann zählen zu den Neuzugängen in Staffel 2.
- Fans von "Timeless" müssen jetzt stark sein: NBC hat die Serie erneut abgesetzt. Damit endet die Serie mit dem Staffel-2-Cliffhanger, der im 13. Mai 2018 in den USA ausgestrahlt wurde. Noch hat man aber die Hoffnung nicht aufgegeben, dass es einen abschließenden Film geben soll. Die Drehbuchautoren wären laut Serienmacher Shawn Ryan dazu bereit. Ein anderer Sender sei trotz der Bemühungen seitens Sony bisher nicht gefunden worden.
- AMC hat eine zweite Staffel der Anthologieserie "The Terror" in Auftrag gegeben. Die zehn neuen Folgen, die 2019 an den Start gehen sollen, spielen in einem japanisch-amerikanischen Kriegsgefangenenlager während des Zweiten Weltkriegs.
- Netflix hat eine dritte Staffel von "Dear White People" in Auftrag gegeben gegeben. Via YouTube gab Giancarlo Esposito die Verlängerung bekannt.
- ABC hat einem Spin-Off der Serie "Roseanne" zugestimmt. Unter dem Titel "The Conners" sollen zehn Episoden entstehen, die ab Herbst 2018 auf dem ursprünglich für "Roseanne" angedachten Sendeplatz ausgestrahlt werden. Sara Gilbert, John Goodman, Laurie Metcalf, Lecy Goranson und Michael Fishman werden in dem Spin-Off weiterhin die Hauptrollen spielen; die Geschichte geht quasi ohne Roseanne weiter. Roseanne Barr werde nicht nur nicht in der Serie auftauchen, sondern auch keinen kreativen oder finanziellen Anteil an dem Spin-Off haben, betonte ABC. Es habe eine Einigung zwischen Roseanne Barr und Serienmacher Tom Werner gegeben, die das Spin-Off auch ohne ihr Einwirken ermögliche. Barr selbst erklärte: "Ich bereue die Umstände, die dazu geführt haben, das ich aus 'Roseanne' gestrichen wurde. Ich habe der Einigung zugestimmt, damit 200 Jobs von Cast und Crew gerettet werden konnten. Ich wünsche allen das Beste."
- Adrian Pasdar könnte sich vorstellen, dass seine kurzlebige Serie "Profit" von 1996 ein Reboot erhält. Tawnia McKiernan, die Tochter des ursprünglichen Serienmachers Stephen J. Cannell, arbeite ihm zufolge zurzeit an einer Neuauflage der Serie, doch eine offizielle Bestätigung dessen steht noch aus.
- Staffel 2 von "Ozark" wird ab dem 31. August 2018 bei Netflix zu sehen sein. Das kündigte der Streamingdienst via YouTube an. Zehn neue Episoden erwarten die Zuschauer bei dem Streamingdienst.
- Hauptdarstellerin Fran Drescher befindet sich aktuell in Gesprächen mit Peter Marc Jacob über ein Reboot der Serie "Die Nanny". Ob es jedoch tatsächlich zustande kommt, ist noch unklar.
Quelle: DWDL.de, TVLine, TV Guide
Catherine Bühnsack - myFanbase
25.06.2018 20:00