Kurz & Knapp: Chilling Adventures of Sabrina, Utopia Falls, Die Conners, Mrs. America, Lizzie McGuire, What We Do in the Shadows, Better Things...
Dies sind die Kurznachrichten des Tages:
- Am 24. Januar 2020 stellt Netflix Part 3 von "Chilling Adventures of Sabrina" zur Verfügung. Um die Fans schon mal darauf einzustimmen, wurden nun ein Trailer in Form eines Musikvideos und ein Poster veröffentlicht, das ihr euch unten ansehen könnt.
- Am 14. Februar 2020 stellt der Streamingdienst Hulu die Serie "Utopia Falls" mit allen zehn Episoden zur Verfügung.
- Obwohl sich "Die Conners" bereits in der zweiten Staffel befindet, ist es für die Fans noch immer ein Rätsel, warum Jackies (Laurie Metcalf) und Freds (Michael O'Keefe) Sohn Andy noch immer nicht erwähnt wurde. Die Produzenten äußerten sich nun, dass Andy nicht (mehr) existieren würde. Die letzte Staffel des Originals "Roseanne" machte im Serienfinale deutlich, dass vieles nur ein Traum von Roseanne (Roseanne Barr) gewesen ist. Somit haben die Produzenten vor, auch Jackies und Freds Sohn als Teil des Traums darzustellen. Produzentin und Darlene-Darstellerin Sara Gilbert ist damit nicht ganz einverstanden und glaubt, dass es noch immer ein Weg gebe, um Andy auf irgendwelche Weise in die Serie zu bringen.
- "Mrs. America" mit Cate Blanchett und weiteren bekannten Schauspielern wird am 15. April 2020 Premiere bei FX feiern.
- Das Revival von "Lizzie McGuire" unterliegt aktuell einem Produktionsstop, da Serienschöpferin Terri Minsky ihren Posten abgetreten hat. Nach einem neuen Shworunner wird aktuell gesucht. Ein Disney-Sprecher ließ verkünden, dass die ersten beiden Episoden im Kasten sind und dass man mit diesen nicht gänzlich zufrieden war. Da mit "Lizzie McGuire" große Erwartungen verknüpft sind, sahen die Verantwortlichen einen Wechsel an der Spitze als nötigen Schritt für eine neue kreative Ausrichtung an.
- Die zweite Staffel von "What We Do in Shadows" feiert am 15. April 2020 Premiere auf FX. Nun gab es auch die frohe Kunde, dass mit Mark Hamill ein großer Name für eine Gastrolle engagiert werden konnte. Nähere Details sind jedoch nicht bekannt.
- Die vierte Staffel der Comedyserie "Better Things" geht am 5. März 2020 weiter. Los geht es gleich mit einer Doppelfolge.
- Eigentlich sollte die dritte Staffel der Anthologieserie "American Crime Story" mit dem Untertitel "Impeachment" vor den US-Wahlen im November an den Start gehen, aber Terminkonflikte bei Serienschöpfer Ryan Murphy sorgen dafür, dass sich die Produktion nach hinten verschieben wird. Inhaltlich wird es um das Impeachmentverfahren gegen Bill Clinton gehen.
- Eine weitere Serie, die mit einer neuen Staffel heiß ersehnt wird, ist die dritte der Comedyserie "Atlanta". Nun wurde bekannt, dass es eine gute und eine schlechte Nachricht gibt. Statt acht Episoden werden zehn Episoden produziert, dafür werden diese aber erst im Januar 2021 ausgestrahlt werden. Die vierte Staffel, aktuell bestehend aus acht Episoden, wird parallel mit der dritten gefilmt und dann schon im Herbst 2021 erwartet.
- Aktuell gibt es einige Castingsnews rund um das Reboot von "Saved by the Bell" (dt.: "California High School"), das von Peacock produziert wird. Nun wurde bekannt, dass Originaldarsteller Mark-Paul Gosselaar, der aktuell in "The Passage - Das Erwachen" auf ProSieben zu sehen ist, in drei Episoden wieder als Zack Morris zu sehen wird. Zudem wird er als ausführender Produzent beteilgt sein.
Quelle: @sabrinanetflix via Twitter, TVLine, Variety, Deadline, Entertainment Weekly
Daniela S. & Lena Donth - myFanbase
10.01.2020 10:13