Kurz & Knapp: Star Trek: Picard, A Confession, Clarice, Seth MacFarlane
Dies sind die Kurznachrichten des Tages:
- Die Gerüchteküche hat bereits kräftig gebrodelt, nun ist aber offiziell bestätigt, dass die am 23. Januar 2020 startende Serie "Star Trek: Picard" bei CBS All Access eine zweite Staffel erhält. In Deutschland fällt der Serienstart am 24. Januar 2020 bei Amazon Prime Video.
- Magenta TV hat sich die Krimiserie "A Confession" mit Morgan Freeman in einer der Hauptrollen gesichert. Die sechsteilige Miniserie erzählt einen wahren Mordfall nach. Die Serie steht ab dem 6. Februar 2020 zur Verfügung.
- Mit "Schweigen der Lämmer" feierte man in den 1990er Jahren große Erfolge. Nun soll Hannibal Lecter nach "Hannibal" erneut eine Fernsehserie bekommen. CBS hat Alex Kurtzman und Jenny Lumet ("Star Trek: Discovery") damit beauftragt, die Serienumsetzung zu beaufsichtigen, in der diesmal die Figur Clarice Starling, die in "Das Schweigen der Lämmer" von Jodie Foster gespielt wurde, im Fokus steht. "Clarice" soll das Projekt heißen. Zunächst wurde ein Pilot bestellt, doch schon jetzt wurde ein Team zusammengestellt, das Drehbücher für die erste Staffel schreiben soll.
- 20th Century Fox Television verliert mit Seth MacFarlane einen langjährigen Produzenten. Der Erfinder von "Family Guy" und "The Orville" hat einen Vertrag bei NBCUniversal Content Studios in Höhe von mindestens 200 Millionen US-Dollar unterschrieben. MacFarlane und seine Produktionsfirma Fuzzy Door werden neue TV-Projekte entwickeln. Dazu gehören auch mögliche Formate für die kommende Streaming-Plattform Peacock. Auf seine bestehenden Serien bei FOX hat dies keinen Einfluss.
Quelle: Deadline, Magenta TV, TVLine
Daniela S. - myFanbase
13.01.2020 18:00