Kurz & Knapp: Intelligence, Star Trek, Ray Donovan, FBI, The Kenan Show, A Million Little Things, Blood & Treasure

Dies sind die Kurznews des Tages:

  • Showtime hat sich gegen eine weitere Zusammenarbeit mit Mark Boal ("Zero Dark Thirty") entschieden, wodurch dessen geplante Serie "Intelligence" nicht zustande kommen wird. Im April 2019 hatte der Sender eigentlich bereits grünes Licht für die Serie gegeben und einen Writers' Room zusammen gestellt, um das Drama zu schreiben, das auf tatsächlichen Ereignissen basieren sollte und zeigt, wie Geheimdienstarbeit mit den Welten der Politik, Finanzen, Medien und IT interagiert. Staffel 1 hätte sich um die Hintergründe der US-Wahl 2016 drehen sollen, doch man habe keine gemeinsame kreative Basis für die Serie gefunden, heißt es nun.
  • Alex Kurtzman hat im Rahmen der TCA-Pressetour verraten, dass man neben "Star Trek: Picard" bereits an zwei weiteren "Star Trek"-Serien arbeite, die aber bisher noch nicht offiziell angekündigt wurden. Dabei soll es sich erneut um Realverfilmungen handeln, doch weitere Details zum Inhalt oder Cast wurden nicht verraten.
  • Gary Levine von Showtime hat im Rahmen der TCA-Pressetour angekündigt, dass sich die Serie "Ray Donovan" ihrem Ende nähere. Eine Entscheidung über die Zukunft der Serie mit Hauptdarsteller Liev Schreiber soll in den nächsten Wochen fallen. Momentan sehe alles danach aus, als werde Staffel 8 auch die letzte der Serie sein. Am 19. Januar 2020 läuft in den USA das Finale von Staffel 7.
  • Obwohl mit "FBI: Most Wanted" gerade erst das erste Spin-Off von "FBI" gestartet ist, denkt man bei CBS bereits über die nächste Serienauskopplung nach, um ein neues Dick-Wolf-Serieuniversum zu schaffen. Bereits zu Beginn habe Produzent Wolf "FBI" als Franchise-Idee vorgeschlagen und diese Idee wollen die Senderverantwortlichen wohl nun in die Tat umsetzen. Ein mögliches weiteres Spin-Off von "FBI" werde aber frühestens in der kommenden Season vorgestellt, da man sich dieses Jahr komplett auf "FBI: Most Wanted" konzentrieren wolle.
  • NBC hat die neue Comedyserie "The Kenan Show" auf die kommende Season 2020/21 verschoben. Damit wolle man Serienmacher und Hauptdarsteller Kenan Thompson die Chance geben, die Serie ordentlich zu entwickeln, da er nebenher noch bei "Saturday Night Live" und "Bring The Funny" eingespannt ist.
  • Der Bezahlsender FOX hat sich neuen Nachschub an Serien gesichert. Ab dem 10. März 2020 wird die Serie "A Million Little Things" jeweils dienstags um 21 Uhr in Doppelfolgen ausgestrahlt. Vorab könnt ihr euch schon mal unsere Pilotreview durchlesen.
  • Der deutsche Free-TV-Sender kabel eins zeigt ab dem 14. Februar 2020 die Serie "Blood & Treasure". Die zwölfteilige erste Staffel ist um 20:15 Uhr in Doppelfolgen zu sehen. Zum Start werden sogar drei Folgen ausgestrahlt.

Quelle: Deadline, Comicbook.com, FOX - Der Seriensender, kabel eins



Catherine Bühnsack & Daniela S. - myFanbase
14.01.2020 16:38

Partnerlinks zu Amazon

Produkte zu dieser Meldung

Kommentare