Kurz & Knapp: The Powerpuff Girls, For the Love of Jason, Joyn Plus+-Serien, The Stand, Heels, West Wing, Joe Exotic

Dies sind die Kurznews des Tages:

  • Greg Berlanti und die Superhelden bleiben weiterhin eine untrennbare Gemeinschaft. Nach dem Arrowverse nimmt er sich nun auch den "The Powerpuff Girls" an, die als Live-Action-Version für The CW umgesetzt werden sollen. Die Idee selbst stammt von Diablo Cody und Heather Regnier und wird von Warner Bros. TV und Berlanti Productions unterstützt. Natürlich soll es aber nicht um drei Mädchen aus dem Kindergarten gehen, sondern um drei erwachsene Versionen mit Superkräften, die gegen das Verbrechen kämpfen.
  • Für AMC wird die Dramaserie "For the Love of Jason" von Neuling Trell Woodberry geschaffen. Er selbst wird auch die Hauptrolle des Jason spielen, durch dessen Augen das Singleleben in den 30ern durch eine männliche Perspektive beleuchtet werden soll. Jason ist eigentlich der perfekte Freund, doch nachdem eine langjährige Beziehung gescheitert ist und all seine Freunde heiraten und Kinder kriegen, empfindet er gesellschaftlichen Druck, was sich auch auf sein Datingleben auswirkt. Neben Woodberry werden auch Jackée Harry, Kareem Grimes, B.J. Britt, Brely Evans und Laila Odom zu sehen sein. Die Dreharbeiten sollen noch in diesem Monat starten.
  • Der Streamingdienst Joyn Plus+ hat für September 2020 einige Serien angekündigt. Ab dem 17. September 2020 ist die vierte Staffel der französischen Serie "Büro der Legenden" verfügbar. Ohne konkreten Termin sind im kommenden Monat auch die erste bis vierte Staffel von "4400 - Die Rückkehrer", die erste Staffel von "Blood & Treasure", die erste bis vierzehnte Staffel von "Criminal Minds", sowie die ersten beiden Staffeln von "SEAL Team" und die dritte Staffel von "Shooter" verfügbar.
  • CBS All Access hat ein vorweihnachtliches Geschenk für seine Zuschauer. Der Streamingdienst erteilt seiner neuesten Serie "The Stand", eine Miniserie die auf dem gleichnamigen Stephen King-Roman beruht, am 17. Dezember 2020 den Startschuss.
  • Für die acht Episoden umfassende Starz-Serie "Heels" wurde Mary McCormack für eine Rolle verpflichtet. Die Schauspielerin wird in dem Wrestlingdrama als Willie auftreten. Bei Willie handelt es sich um die Geschäftspartnerin von Jack Spade (Stephen Amell), die den logistischen Kopf hinter der lokalen Wrestling-Organisation darstellt.
  • "The West Wing - Im Zentrum der Macht" wird eine Reunion feiern und das aus einem ganz bestimmten Grund. Noch vor den US-Wahlen im kommenden November wird eine Theaterversion von Episode #3.03 Hartsfield's Landing" auf die Beine gestellt, die dann auf HBO Max zu sehen sein wird. Da die Episode sich thematisch auch mit Wahlen beschäftigt, soll diese Reunion Aufmerksamkeit für die Organisation When We All Vote von Michelle Obama generieren, die die Wahlbeteiligung erhöhen soll. Zurück erwartet werden Martin Sheen, Rob Lowe, Dulé Hill, Allison Janney, Richard Schiff, Bradley Whitford und Janel Moloney.
  • NBC hat eine Direct to Series-Bestellung für die limitierte Serie "Joe Exotic" in Auftrag gegeben. Diese wird sich mit den Figuren auseinandersetzen, die die Netflix-User schon in der Dokumentation "Tiger King" kennengelernt haben. Dennoch wird sich die Serie nicht an der Doku, sondern an dem Podcast "Joe Exotic" orientieren. Für die Hauptrolle Carole Baskin wurde bereits die mehrfach ausgezeichnete Kate McKinnon ("Saturday Night Live") gewonnen, die auch als Produzentin mitwirken wird.

Quelle: Deadline, Joyn Plus+, TVLine



Lena Donth & Daniela S. - myFanbase
25.08.2020 20:41

Partnerlinks zu Amazon

Produkte zu dieser Meldung

Kommentare