Kurz & Knapp: Supernatural, Pretty Little Liars-Reboot, Star Trek: Discovery, Family Guy, The Bay, GG (Goodgame)
Dies sind die Kurznews des Tages:
- Zum 15-jährigen Jubiläum und gleichzeitigem Serienende von "Supernatural" hat sich der US-Kabelsender TNT vorgenommen, am 14. September 2020 einen Marathon zur Serie zu starten. Fans haben bis zum 4. September 2020 Zeit, für ihre Lieblingsfolgen zu voten.
- Es ist erst etwas über drei Jahre her, dass "Pretty Little Liars" nach sieben Staffeln bei Freeform zu Ende ging. Doch Berichten zufolge liebäugelt man mit einem Reboot. Die Geschichte soll dabei eine komplett neue werden. Verantwortlich für das Projekt ist "Riverdale"-Schöpfer Roberto Aguirre-Sacasa. Zwar ist noch offiziell kein Sender oder Streamingdienst an Bord, aber HBO Max gilt als Favorit, wo schon das Reboot von "Gossip Girl" untergekommen ist.
- Für die dritte Staffel von "Star Trek: Discovery" wurden zwei neue Darsteller gecastet. Bei den beiden handelt es sich um Blu Del Barrio und Ian Alexander. Del Barrio wird dabei den nicht-binären Charakter namens Adira spielen. Diese ist hochintelligent, hat Selbstbewusstsein und dementsprechen genügend Selbstvertrauen. Alexander wird den Transgender-Charakter Gray spielen. Er wird als warmherzig, eifrig und einfühlsam beschrieben und möchte seinen lebenslangen Traum erfüllen. Für das "Star Trek"-Universum sind nicht-binäre und Transgender-Charaktere im Übrigen eine Premiere.
- ProSieben MAXX hat die 17. Staffel von "Family Guy" für den 22. September 2020 angekündigt. Die neuen Episoden sind dann wie gewohnt dienstags um 20:15 Uhr zu sehen.
- CBS lässt von Larry Teng ("Nancy Drew") und Yalun Tu ("Wu Assassins") eine neue Cop-Serie mit dem Titel "The Bay" entwickeln. Es geht um zwei amerikanische Detectives mit chinesischen Wurzeln, die als Partner einander neu zugewiesen werden. Während sie für Gerichtigkeit auf den Straßen von San Francisco arbeiten, müssen sie dabei auch ihre geschlechtlichen, altersbedingten und kulturellen Differenzen überwinden.
- The CW wiederum lässt eine Serie zur Gaming-Industrie entwickeln. Das vorerst unter "GG (Goodgame)" laufende Projekt stammt von den Geschwistern Kim und J Moses. Nach einem Drehbuch von Daisy Gardner ("Die Goldbergs") geht es um eine rebellische, junge Frau, die ihren Weg in der von Männern dominierten Gaming-Szene sucht. Als sie die Möglichkeit erhält, einem ESports-Team beizutreten, eröffnet sich ihr eine glamouröse Welt, die jedoch hart umkämpft ist und in der sie als Frau nicht akzeptiert wird.
Quelle: TVLine, The Hollywood Reporter, Deadline, ProSieben MAXX
Daniela S. & Lena Donth - myFanbase
03.09.2020 09:54