Kurz & Knapp: Yellowstone, Batwoman, Navy CIS: L.A., Doogie Howser-Reboot, In The End, Golden Boy, Blindspotting, Creepshow, George & Tammy
Dies sind die Kurzmeldungen des Tages:
- Die Serie "Yellowstone" hat mit Sony AXN eine neue Heimat gefunden. Ab dem 24. November 2020 beginnt man mit der Ausstrahlung. Die Episoden sind dann immer dienstags um 21:10 Uhr zu sehen. Die Episode sowie die Episode der Folgewoche auf Abruf in den Sony-AXN-Mediatheken von Vodafone, MagentaTV, Prime Video Channels und in der Schweiz über Teleclub und UPC zur Verfügung. Die erste Staffel besteht aus neun Episoden.
- In der ersten Staffel von The CWs "Batwoman" wurde die Comicfigur Safiyah benannt. In der zweiten Staffel, die 2021 an den Start gehen soll, wird diese ein Gesicht bekommen. Gespielt wird sie von Shivani Ghai ("Dominion"). Der Charakter ist als Hauptrolle angelegt und wird anders als in den Comics, eine Geschichte mit Kates Schwester Alice (Rachel Skarsten) haben.
- Für die zwölfte Staffel von "Navy CIS: L.A." wurde Caleb Castille zum Hauptdarsteller befördert. In den letzten drei Episoden der elften Staffel war er als Agent Devin Rountree zu sehen.
- Schon länger ist bekannt, dass ein "Doogie Howser"-Reboot mit einer weiblichen Hauptrolle bei Disney+ entstehen soll. Der 90er-Hit mit Neil Patrick Harris ("How I Met Your Mother") hat eine 10-Episoden-Bestellung von Disney+ erhalten und wird den (vorläufigen) Arbeitstitel "Doogie Kameāloha, M.D." tragen. Im Zentrum steht dabei die 16-jährige Lahela "Doogie" Kame'loha, die ein Mischlingskind ist und eine medizinische Karriere antreibt. Sie hat es nicht leicht, als Teenager in Hawaii und dass ihre irische Mutter ihre Vorgesetzte im Krankenhaus ist. Hinter dem Projekt steht Kourtney Kang.
- ABC lässt von "Pose"-Co-Schöpfer Steven Canals die neue Dramaserie "In The End" entwickeln. Darin wird es um Kiona Brown gehen, die sich nicht darauf einlassen kann, ihr Leben in vollen Zügen zu genießen. Also wird sie Doula für Patienten am Lebensende. Dadurch erkennt sie letztlich, dass ein neuer Anfang erst möglich ist, wenn man Frieden damit schließt, dass es irgendwann ein Ende geben wird.
- Freeform wiederum lässt die halbstündige Dramedy "Golden Boy" entwickeln, die von den "On My Block"-Machern Eddie Gonzalez und Jeremy Haft stammt. Inhaltlich geht es um Ricky 'The Big Hurt' Hurtado, der ein hoffnungsvolles NFL-Talent ist und ein entsprechendes Ego hat. Doch erlebt er eine öffentlicht Diffamierung, weswegen er nach Hause zurückkehren muss, ohne zu wissen, was die Zukunft für ihn bereithält. Aber er bemüht sich sofort, all seine gekappten persönlichen Verbindungen wieder aufzubauen.
- Starz hat der Dramedy "Blindspotting" offiziell grünes Licht gegeben. Seit vergangenen Oktober war die Serie entwickelt worden, die Jasmine Cephas Jones ("Hamilton") als alleinerziehender Mutter zeigt, die bei der Mutter ihres inhaftierten Lebenspartners einziehen muss.
- Die Dreharbeiten von Staffel 2 von "Creepshow" sind wieder angelaufen, weswegen es nun neue Castingmeldungen gibt. Anna Camp und Adam Pally werden gemeinsam in einer Geschichte der Anthologieserie zu sehen sein. Zudem wurden Keith David, Ashley Laurence und Josh McDermitt gecastet. Die Serie läuft auf Streamingdienst Shudder und wird mit Staffel 2 für 2021 erwartet.
- Jessica Chastain wird in der limitierten Serie "George & Tammy" als Musiklegende Tammy Wynette zu sehen sein. Die Serie wird gemeinsam von Spectrum Originals und Paramount Network produziert. Tammy war Teil eines Countryduos mit George Jones und ihre komplizierte Beziehung hat eine Vielzahl von Songs beeinflusst. Die Serie beruht auf einem Buch das von der Tochter des Paares, Georgette Jones, geschrieben wurde.
Quelle: Sony AXN, TVLine, Deadline, Variety
Daniela S. & Lena Donth - myFanbase
11.09.2020 12:52