Kurz & Knapp: Wonder Girl, Only Murders in the Building, Burden of Truth, Woke, Eleonore von Aquitanien-Serie, Die Conners, Charmed
Lest hier unsere Kurznachrichten des Tages:
- Greg Berlanti hat von Superhelden einfach nicht genug, denn nun soll das Arrowverse um ein weiteres Mitglied ausgebaut werden. Auftritt "Wonder Girl", die sich gerade bei The CW in der Entwicklung befindet. Joëlle Jones wird die potenzielle Serie auf der Vorlage bekannter DC-Charaktere kreieren. Dailyn Rodriguez wird das Drehbuch schreiben. Konkret wird es um Yara Flow gehen, eine Latina, die plötzlich erfährt, dass sie Wonder Girl ist, weil sie als Tochter einer Amazone und eines brasilianischen Gott des Flusses geboren wurde. Mit ihren neu entdeckten Kräften muss sie das Böse in der Welt zerstören.
- Der relative Newcomer Aaaron Dominguez hat sich eine Hauptrolle an der Seite von Steve Martin, Martin Short und Selena Gomez in der Comedyserie "Only Murders in the Building" für Hulu gesichert. Er wird als Oscar zu sehen sein, der Sohn des Hausmeisters, der nach einigen Jahren zurückkehrt.
- Universal TV hat die dritte Staffel von "Burden of Truth" für den 11. Januar 2021 angekündigt. Die neueste Staffel mit acht Episoden wird ebenfalls in Doppelfolgen immer montags um 21 Uhr zu sehen sein.
- Hulu hat seinen Neustart "Woke" mit Lamorne Morris ("New Girl") in der Hauptrolle um eine zweite Staffel verlängert.
- Starz hat sich bereits einen Namen mit historischen Serien wie "The Spanish Princess" oder "Outlander" gemacht. Nun soll eine Serie über Eleonore von Aquitanien in der Arbeit sein. Die Vorlage ist hier eine Biografie von Alison Weir. Eleonore war die Ehefrau von Henry II. von England. In der Serie werden ihre vielen Jahren voller Siege und Niederlagen beleuchtet werden.
- Für die dritte Staffel der Comedyserie "Die Conners" wurde eine neue Nebenrolle geschaffen. Alexandra Billings ("Transparent") wird für mehrere Episoden als Robin, eine Transgender-Frau, zu sehen sein. Sie ist eine Freundin und Mentorin für Darlene (Sara Gilbert).
- "Charmed" schafft in seiner im kommenden Jahr startenden dritten Staffel erstmals Raum für eine Transgender-Figur und dafür wird auf einen Trans-Schauspieler gesetzt. Hier kommt J.J. Hawkins ("The Red Line") ins Spiel, der als Kevin am College auftritt. Er animiert einer der drei Damen, sich mit ihrem stärksten Gegner anzulegen.
Quelle: Deadline, Universal TV, TVLine, Variety
Lena Donth & Daniela S. - myFanbase
17.11.2020 21:24