Kurz & Knapp: The Equalizer, Superstore, The Unlikely Murderer, Women of the Movement, COINTELPRO

Lest hier unsere Kurznachrichten des Tages:

  • CBS lässt das "The Equalizer"-Reboot am 7. Februar 2021, direkt nach dem Super Bowl, seine Premiere feiern.
  • NBC hat angekündigt, dass die sechste Staffel von "Superstore" die letzte sein wird. Somit stehen nun die finalen elf Episoden aus, die ab dem 14. Januar 2021 ausgestrahlt werden.
  • Netflix hat eine neue schwedische Serie mit dem Titel "The Unlikely Murderer" mit fünf Episoden in Auftrag gegeben. Inhaltlich wird es um Stig Engström gehen, der als möglicher Mörder des schwedischen Premierministers Olof Palme identifiziert wurde. Die Serie wird teilweise fiktionalisiert sein und beruht auf einem Buch von Thomas Pettersson aus dem Jahr 2018. Engström ist es bis zu seinem Tod gelungen, die schwedische Justiz auszutricksen, weswegen er nie offiziell belangt wurde.
  • Für "Women of the Movement", eine limitierte Serie, die für ABC produziert wird, ist Nachwuchsschauspieler Cedric Joe für die Rolle des Emmett Till gecastet worden. Dieser ist brutal ermordet worden und seine Mutter Mamie (Adrienne Warren) will Gerechtigkeit für ihn erlangen.
  • Streamingdienst Peacock arbeitet an einer Dramaserie über das FBI-Programm COINTELPRO. Darin geht es um Amos Harvey, ein konservativer schwarzer Polizist und Veteran, der 1965 in die geheime Task-Force versetzt wird. Seine Aufgabe ist es, bei den Bürgerrechtsbewegungen undercover zu gehen und diese von innen heraus zu zerstören. Was er nicht weiß, seine Frau Roberta hat sich der Organisation hinter seinem Rücken angeschlossen. Die Serie wird von Leon Hendrix III. und Ajani Jackson entwickelt.

Quelle: TVLine, Deadline, Variety



Daniela S. & Lena Donth - myFanbase
04.12.2020 11:40

Partnerlinks zu Amazon

Produkte zu dieser Meldung

Kommentare