Kurz & Knapp: Soulmates, Fantasy Island, Burn In, The Three Joaquins, RIP, Matched, Sidekicks

Lest hier unsere Kurzmeldungen des Tages:

  • Amazon Prime Video hat sich für Europa die Rechte an der Anthologieserie "Soulmates" von AMC gesichert. Die Premiere wird am 8. Februar 2021 erwartet. Inhaltlich geht es in jeder Episoden um die Zukunft, wo es technisch möglich ist, seinen Seelenverwandten zu finden. Eine zweite Staffel ist bereits bestellt. U. a. Charlie Heaton ("Stranger Things") hat eine Hauptrolle inne.
  • Fox hat für den kommenden Sommer per Direct to Series die Serie "Fantasy Island" in Auftrag gegeben. Dabei handelt es sich um eine neue Version einer gleichnamigen Serie, die von 1977-1984 auf ABC lief. Liz Craft und Sarah Fain werden den Stoff gemeinsam mit Sony Pictures TV und Gemstone Studios umsetzen. Inhaltlich geht es um die "Was wäre, wenn...?"-Fragen, die uns des Nachts wachhalten. Jede Episode wird emotionale und provokante Geschichten von Leuten erzählen, die voller Sehnsucht auf die Insel reisen, aber völlig verändert wiederkehren.
  • Bei CBS ist die Dramaserie "Burn In" zur KI in Arbeit. Basierend auf einem gleichnamigen Roman von P.W. Singer und August Cole wird sich Rob Doherty ("Elementary") der Serie annehmen. Inhaltlich spielt die Serie in der Zukunft, in der alles rund um KI und Roboter keine Fiktion mehr ist. Daher geht es um eine FBI-Einheit, die mit einem Roboter auf Missionen geht.
  • Bei ABC wird eventuell bald auf das Familiendrama "The Three Joaquins" gesetzt. Jordan Heimer und Manny Figueroa ("Stumptown") entwickeln die Serie, die teilweise auf Erfahrungen von Figueroas Kindheit beruht. Konkret geht es um eine wohlhabende und mächtige Latinx-Familie, für die alles zusammenbricht, als der 16-jährige Tito vor der Tür steht, der ein uneheliches Kind ist und nichts mit der Welt gemein hat, aber seinen Platz beansprucht.
  • Bei Paramount+ ist "RIP" in Planung. Die Satire von Katie Wech handelt von einer Witwe, deren Kinder zu ihr ziehen, weil sie Sorge haben, dass ihre Mutter eine Gefahr für sich selbst ist, stattdessen ist sie aber eine Gefahr für andere. U. a. ist auch Gina Rodriguez ("Jane the Virgin") als Produzentin an Bord.
  • Produzentin Jessica Rhoades hat gleich zwei neue Projekte bei NBC in der Entwicklung. Bei "Matched" handelt es sich um eine Dramedy nach einer Idee von Rohit Kumar. Inhaltlich geht es um zwei Singles mit indischen Wurzeln, die sich auf eine arrangierte Ehe in den USA einlassen und sich damit auf einen langen Weg bis zum ersten 'Ich liebe dich' einlassen. Zum Zweiten ist "Sidekicks" von Jordana Lewis Jaffe in der Entwicklung. Darin geht es um eine Olympionikin des Taekwondo, die nach einem herben Rückschlag entdeckt, dass ihr Verlobter eine Affäre hat. Sie zieht wieder in ihre Heimat, wo sie mit einem ehemaligen Teamkameraden, aber auch Feind eine Detektei aufbaut.

Quelle: Deadline, Variety



Lena Donth - myFanbase
15.12.2020 21:16

Kommentare