Kurz & Knapp: Kate & Allie, Queens, Regina-Hicks-Projekt, Maggie

Lest hier unsere Kurznews des Tages:

  • NBC entwickelt ein Reboot zur Sitcom "Kate & Allie", die von 1984 bis 1989 mit sechs Staffeln auf CBS lief. Nun ist auch gleich ein Pilot bestellt worden. Die neue Version soll moderner werden, aber immer noch von zwei besten Freundinnen handeln, die ihre Kinder gemeinsam in einem Haushalt erziehen.
  • Nachdem wir euch gestern berichtet haben, dass ABC eine Pilotepsiode zu "Epic" von den "Once Upon a Time"-Machern Adam Horowitz und Edward Kitsis bestellt hat, ist der Sender zum Ende der Woche noch weiter fleißig gewesen, denn drei weitere Pilots wurden bestellt. In "Queens" von Zahir McGhee ("Scandal") geht es um vier Frauen, die den Kontakt verloren haben, aber nun in ihren 40ern wieder zusammenkommen, um eine feierliche Rückkehr als 'Nasty Bitches" zu feiern, eine Hip Hop-Gruppe der 90er, mit der sie riesige Erfolge gefeiert haben.
  • Weiterhin gab es grünes Licht für einen Pilot eines noch unbetitelten Regina-Hicks-Projekt. Hicks hat es mit der Idee zu der Comedyserie bereits 2017 unter dem Titel "Black Don't Crack" bei ABC versucht, nun wurde diese noch einmal überarbeitet. Es geht um drei Frauen, die gemeinsam in einer Studentenverbindung waren und nun nach Jahren an einem wichtigen Punkt in ihrem Leben wieder in Kontakt kommen. Denn nun können sie sich wieder fallen lassen, weil sie aufeinander immer zählen können.
  • Abschließend gab es noch eine Pilotbestellung für die Comedyserie "Maggie", die auf einem Kurzfilm von Tim Curcio basiert. Maggie Mull und Justin Adler (beide "Life in Pieces") entwickeln daraus eine Geschichte, die von einer jungen Frau handelt, die übernatürliche Fähigkeiten hat. Denn sie kann die Zukunft von jedem sehen, aber ihre eigene Gegenwart ist ein einziges Chaos.

Quelle: TVLine, Deadline



Lena Donth - myFanbase
31.01.2021 18:00

Kommentare