Kurz & Knapp: Sonic Prime, Supergirl, National Parks, Marilyn Manson, Clarice, Hal Holbrook, Wakanda-Serie

Lest hier unsere Kurznews des Tages:

  • Netflix hat eine 24 Episoden umfasssende erste Staffel für die animierte Serie "Sonic Prime" bestellt. Diese basiert auf dem Konsolenspiel Sonic. Die Serie wird für 2022 erwartet.
  • Netflix hat in der Vorschau seiner App die fünfte Staffel von "Supergirl" für den 1. März 2021 angekündigt. Es gibt aber auch Nachrichten zur kommenden finalen sechsten Staffel, die zuerst auf The CW erwartet wird. Darstellerin Azie Tesfai, die als Kelly Olsen zu sehen ist, hat am Drehbuch von Episode #6.12 zusammen mit J. Holtham geschrieben. Damit ist sie die erste Schauspielerin im "Arrowverse", die als Drehbuchautorin fungieren darf. Dass Darsteller auf dem Regiestuhl Platz nehmen, ist öfters zu beobachten. So ist auch David Ramsey für mehrere Episoden aus dem "Arrowverse" als Regisseur angekündigt.
  • ABC hat eine Pilotbestellung für die Dramaserie "National Parks" mit Kevin Costner in der Hauptrolle aufgegeben. Inhaltlich geht es um eine Gruppe von Agents, die Kriminalfälle lösen, während sie die Nationalparks schützen.
  • Nachdem am gestrigen Montag Anschuldigen von Evan Rachel Wood gegen Musiker und Schauspieler Marilyn Manson bekannt wurden, haben bereits zwei TV-Shows die Zusammenarbeit mit ihm gekündigt. In Staffel 3 von "American Gods" war Manson bislang in zwei Episoden zu sehen. Sein Auftauchen in den weiteren Episoden wird nun gestrichen. Auch "Creepshow" von Streamingdienst Shudder verzichtet auf die Beteiligung von Manson.
  • Für CBS-Neustart "Clarice" wird Jen Richards ("Nashville") eine Rolle übernehmen. Die Transgender-Schauspielerin war anfangs nur als Beraterin zur Repräsentation von Transsexualität in der Serie engagiert worden, aber nun wurde ihr auch eine Rolle geschaffen. Ihre Rolle wird Wege mit Hauptfigur Clarice (Rebecca Breeds) kreuzen und sie werden über das Erbe von Buffalo Bill diskutieren.
  • Der bekannte Emmy- und Tony-Gewinner Hal Holbrook ist im Alter von 95 Jahren gestorben. Sein Todestag wird mit dem 23. Januar 2021 angegeben. Er wurde bekannt mit seiner One-Man-Show Mark Twain Tonight", für die er mit Preisen überhäuft wurde. Aber auch TV-Auftritte in Serien wie "Emergency Room - Die Notaufnahme", "The Event", "Sons of Anarchy", "Bones - Die Knochenjägerin"und "Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte" werden in Erinnerung bleiben.
  • Da die Walt Disney Company ihren Vertrag mit "Black Panther"-Regisseur Ryan Coogler erweitert hat, ist für Streamingdienst Disney+ nun eine Serie zu Wakanda in Arbeit. Weitere Details sind erstmal nicht bekannt.

Quelle: TVLine, Netflix, Deadline, Variety



Daniela S. & Lena Donth - myFanbase
02.02.2021 10:55

Kommentare