Kurz & Knapp: Chernobyl, Dr. Brain, Wild Republic, Queens, Down To Earth With Zac Efron, See: Reich der Blinden

Dies sind die Kurznews des Tages:

  • ProSieben hat sich die Free-TV-Rechte für die Sky/HBO-Produktion "Chernobyl" gesichert. Die Serie wird ab dem 12. April 2021 jeweils montags ab 20:15 Uhr ausgestrahlt. Begleitet wird die Ausstrahlung von einer dreiteiligen Doku-Reihe zum Thema bestehend aus den drei Teilen "Tschernobyl - Die Wolke über Deutschland", "Tschernobyl - Die wahren Helden" und "Tschernobyl - Das Geschäft mit der Katastrophe", die jeweils im Anschluss an die Ausstrahlung der Serie gezeigt werden.
  • Apple TV+ arbeitet an einer ersten koreanischen TV-Serie, die auf der Web-Cartoon-Serie "Dr. Brain" basiert. Für die Hauptrolle in dem Science-Fiction-Thriller wurde Lee Sun-Kyun verpflichtet, der Kinofans aus dem letztjährigen Oscar-Preisträger "Parasite" bekannt sein dürfte. Kim Jee-Woon schreibt das Drehbuch und führt Regie. "Dr. Brain" handelt von einem Neurowissenschaftler, der auf der Suche nach neuen Technologien ist, mit denen man auf das Bewusstsein und die Erinnerungen im Gehirn zugreifen kann. Als seine Familie Opfer eines geheimnisvollen Unfalls wird, gerät sein Leben aus den Fugen und er nutzt seine Experimente, um auf das Gedächtnis seiner Ehefrau zuzugreifen. Damit erhofft er sich, aufklären zu können, was wirklich passiert ist und wer dahinter stecken könnte.
  • Nach Produktionsverzögerungen aufgrund der Corona-Pandemie hat MagentaTV nun einen Starttermin für die eigenproduzierte Serie "Wild Republic" gefunden. Los geht's am 15. April 2021. Bereits fest steht, dass die Serie im Frühjahr 2022 auch im Free-TV bei Arte und in der ARD laufen soll. "Wild Republic" handelt von einer Gruppe jugendlicher Straftäter, die als Resozialisierungsmaßnahme in den Bergen, fernab der Zivilisation, ihre eigene Gemeinschaft aufbauen soll. Als dieses Experiment außer Kontrolle gerät und einige Jugendliche noch tiefer in die Wildnis flüchten, müssen sie nicht nur lernen, mit den rauen Umwelteinflüssen zu leben, sondern auch eine Gemeinschaft zu werden, die ihre eigenen Regeln hat. Während die Polizei auf der Suche nach ihnen ist, entwickelt sich die Dynamik innerhalb der Gruppe von einer flachen Hierarchie zu einer von Entscheidern geprägten Befehlsstruktur. Parallel erfahren die Zuschauer in Rückblenden mehr über die Geschichte der Hauptcharaktere.
  • Die Schauspielerin und Sängerin Pepi Sonuga stößt zum Hauptcast des ABC-Pilots "Queens". Sie spielt Lauren Rice, eine liebenswerte junge Frau aus Atlanta, die aber in der Musikwelt besser als aufmüpfige Hip-Hopperin Lil Muffin bekannt ist. Seit ihrem Debütalbum "Candy Cane" scharen sich die Fans um sie und durch die Geldberge, die sie nun verdient, verändert sich ihr Lebensstil. Doch Laurens Karriere und Image wird von einer Gruppe von Männern kontrolliert, weshalb sie glücklich ist, als sie mit den Nasty Bitches jemanden findet, der weiß, wie es ihr geht.
  • Die Produktion der zweiten Staffel von Netflix' "Down To Earth With Zac Efron" hat in Australien begonnen. Die Ausstrahlung wird für 2022 erwartet.
  • Tom Mison ("Sleepy Hollow") wurde für die zweite Staffel der Apple TV+-Serie "See: Reich der Blinden" gecastet. Er bestätigte das Casting während einer Teilnahme der Folge von "Podcast Like It’s 1989".

Quelle: ProSieben, Deadline, DWDL.de, TVLine



Catherine Bühnsack & Daniela S. - myFanbase
09.03.2021 00:40

Partnerlinks zu Amazon

Produkte zu dieser Meldung

Kommentare