Kurz & Knapp: Deutsches Haus, Loki, From Scratch, Joe Pickett, Rap Sh*t, Proxy, Everything's Trash, Liza on Demand...
Dies sind die Kurznews des Tages:
- Annette Hess ("Ku'damm"-Reihe, "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo") wird mit der Produktionsfirma Gaumont an einer Adaption ihres Romans "Deutsches Haus" arbeiten. Die geplante Miniserie dreht sich um eine junge Frau, die in den 60er Jahren erwachsen wird und als Dolmetscherin beim ersten Auschwitz-Prozess die Aussagen der polnischen Zeugen übersetzen soll.
- Disney+ hat den Starttermin für die nächste Serie aus dem Marvel Cinematic Universe vorgezogen. "Loki" wird bereits am 9. Juni 2021 veröffentlicht, ursprünglich war der Start für den 11. Juni geplant.
- Netflix hat weitere Darsteller für die geplante Serie "From Scratch" bekannt gegeben: Terrell Carter, Medalion Rahimi, Jonathan Del Arco, Peter Mendoza, Lorenzo Pozzan und Jonathan D. King.
- Chad Rook hat eine Nebenrolle in der Spectrum-Original-Serie "Joe Pickett" erhalten. Er wird in der Serie als Deputy McLanahan auftreten.
- Issa Rae hat die ersten Hauptdarstellerinnen für ihre neue HBO-Max-Comedyserie "Rap Sh*t" bekannt gegeben: Aida Osman, KaMillion und Jonica Booth. Darüber hinaus wurde Sadé Clacken Joseph als Regisseurin für die Pilot-Episode verpflichtet.
- Emma Booth hat eine Hauptrolle in der Science-Fiction-Serie "Proxy" erhalten. Dabei handelt es sich um eine Adaption des gleichnamigen Kurzfilms.
- Freeform hat weitere Hauptdarsteller*innen für die neue Serie "Everything's Trash" bekannt gegeben: Jordan Carlos, Toccarra Cash, Nneka Okafor und Moses Storm. Chioke Nassor wird beim Pilot die Regie übernehmen und als ausführender Produzent tätig. Die Serie basiert auf Phoebe Robinsons Buch "Everything's Trash But It's Ok" und sie selbst wird auch eine Hauptrolle in der Serie übernehmen.
- Die Comedyserie "Liza on Demand" wird nach Staffel 3 enden. YouTube hat die Serie nicht verlängert, da man das Konzept der Eigenproduktionen geändert hat und fortan nur noch auf ungeskriptete Projekte setzen möchte.
- Epix hat eine Miniserie namens "Billy the Kid" in Auftrag gegeben, die das Leben des berühmten Wild-West-Banditen in den Fokus rückt. Michael Hirst wird das Drehbuch dazu schreiben. Mehr Informationen findet ihr in unserer Upfronts-Kolumne zu den Pilotbestellungen von Epix.
- Die Dreharbeiten zur neuen NBC-Dramaserie "La Brea" werden in Australien stattfinden. Nach "Young Rock" ist es bereits die zweite Serie innerhalb kürzester Zeit, die die Universal Studio Group downunder produzieren lässt.
- Nachdem Taika Waititi zuletzt vor allem hinter der Kamera Aufsehen erregte, wird er für die geplante HBO-Max-Comedyserie "Our Flag Means Death" mal wieder vor der Kamera zu sehen sein. Die Serie handelt von Stede Bonnet (Rhys Darby), der sein Leben als Adeliger hinter sich lässt, um Pirat zu werden. Waititi wird dabei als der gefürchtete Blackbeard in Erscheinung treten.
Quelle: DWDL.de, TVLine, Deadline
Catherine Bühnsack - myFanbase
06.05.2021 12:00