Kurz & Knapp: Wednesday, The Serpent Queen, Rap Sh*t, Paramount+, Sag Harbor, Troppo, Overlook, This Fool

Dies sind die Kurzmeldungen des Tages:

  • Luis Guzmán wurde als Gomez für die Netflix-Serie "Wednesday" gecastet.
  • Für die Starz-Serie "The Serpent Queen" wurde Sennia Nanua als Hauptdarstellerin an Bord geholt. Sie wird Rahima darstellen.
  • Für die Serie "Rap Sh*t" von HBO Max wurden Daniel Augustin als Maurice, Ashlei Sharpe Chestnut als Fatima, Amandla Jahava als Jill und Jaboukie Young-White als Francois Boom verpflichtet.
  • Der Streamingdienst von CBS, Paramount+, wird es 2022 nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz schaffen. Dafür wurde eine Kooperation mit Sky eingegangen, wo der Streamingdienst als App verfügbar sein wird. Zum Portfolio gehören Serien wie das Reboot von "iCarly", "The Good Fight" oder "Why Women Kill".
  • Für HBO Max wird eine Romanadaption von "Sag Harbor" von Colson Whitehead entwickelt. Bei der Entwicklung sind vor allem Laurence Fishburne ("Black-ish") und Helen Sugland beteiligt. Das Geschehen spielt im Jahr 1985 und handelt von Benji Cooper, einem der wenigen schwarzen Studenten an einer elitären Schule in Manhattan. Jeden Sommer flüchtet Benji nach Sag Harbor, wo eine kleine Gemeinschaft von Afroamerikanern eine eigene Welt aufgebaut haben.
  • IMDb TV hat sich die Rechte an der australischen Serie "Troppo" gesichert, die auf der Krimireihe "Crimson Lake" von Candice Fox beruht. Thomas Jane ist als Produzent dabei, aber auch als Hauptdarsteller für Ted Conkaffey, der der Kindstötung verdächtigt wird und sich aufs Land zurückzieht, wo er als ehemaliger Polizist in eine Ermittlung hineingezogen wird.
  • HBO Max hat sich entschieden, die Dramaserie "Overlook" von J.J. Abrams nicht mehr weiterzuentwickeln. Inspiration für dieses Serienprojekt war Stephen Kings "Shining".
  • Hulu hat eine Serienbestellung für "This Fool" aufgegeben, eine Comedyserie, die ursprünglich den Titel "Punk Ass Bitch" hatte. Inspiriert ist diese von Chris Estradas Leben in South Central Los Angeles und in der Nähe von Inglewood, wo er nach eigener Erinnerung seine prägenden Jahre damit verbrachte, vor losen Pitbulls davon zu laufen, ausgeraubt zu werden und sich über Comics und Punkrock zu ärgern. Serienmacher Estrada ist selbst in der Hauptrolle zu sehen, zudem sind Frankie Quinones und Michelle Ortiz bestätigt.

Quelle: Deadline, Viacom CBS



Daniela S. & Lena Donth - myFanbase
07.08.2021 17:54

Kommentare