Kurz & Knapp: No Good Deed, A Man in Full, Angel City, Candygram, Grace & Frankie, Star Trek: Prodigy

Lest hier unsere Kurz & Knapp-Nachrichten des Tages:

  • ABC hat sich verpflichtet, Drehbücher für eine neue Dramaserie mit dem Titel "No Good Deed" anzufertigen, da ansonsten eine Geldstrafe fällig wird. Die Idee stammt von Jeannine Renshaw und Nzingha Stewart, während Justin Hartley ("This Is Us") mit seiner Produktionsfirma ChangeUp Productions beteiligt ist. Inhaltlich geht es um eine warmherzige Botanikprofessorin mit einem dunklen Geheimnis. Als sie einer Studentin mit Problemen bei sich willkommen heißt, ist diese wie ein tödlicher Parasit, die mit ihre Art ihre verletzlichen Freunde und Familie ausnutzt und dadurch alles um sich herum zerstört, so dass sie ihre verrückte Beziehung zu der Professorin immer weiter zementiert.
  • Bei Netflix ist die Miniserie "A Man in Full" mit sechs Episoden bestellt worden. Verantwortlich für die Umsetzung zeigen sich Regina King und der erfolgreiche Serienmacher David E. Kelley. Es handelt sich dabei um die Adaption des gleichnamigen Romans von Tom Wolfe aus dem Jahr 1998. Inhaltlich geht es um den Immobilienmogul Charlie Croker, der bankrott geht. Politische und geschäftliche Interessen kollidieren, als er sein Imperium gegen die verteidigen will, die von seinem Niedergang profitieren wollen.
  • Bei The CW ist ein US-amerikanisches Remake der koreanischen Dramaserie "W: Two Worlds" in Arbeit. Unter dem Projektnamen "Angel City" soll es um Jules, eine vielversprechende junge Chirurgin gehen, deren Leben auf den Kopf gestellt wird, als sie in eine alternative Dimension gerät, wo die Graphic Novel ihres Vaters mitsamt seiner Heldin zum Leben erwecket wurden. Verantwortlich zeigen sich Jen Braeden und Heather Thomason.
  • Bei ABC wird das Spionagedrama "Candygram" entwickelt, das von Katie J. Stone und David Daitch umgesetzt wird. Inhaltlich geht es um eine clevere junge Frau, die ihre besonderen Fähigkeiten auf der Straße erlernt hat und sich damit für die CIA interessant macht, die in ihrer Heimatstadt Las Vegas eine neue Zentrale eröffnen. Auch wenn sie mit ihren unkonventionellen Methoden immer wieder mit ihrem Chef und einem diversen Kollegenteam aneinandergerät, so können sie sich doch unter einem Interesse vereinen.
  • Die Netflix-Serie "Grace & Frankie" wird demnächst mit seiner finalen siebten Staffel zum Ende kommen. Es steht aber fest, dass es zu einer "9 to 5"-Reunion kommen wird. Der Streamer bestätigte, dass Country-Ikone Dolly Parton einen Gastauftritt absolvieren wird. Sie stand bereits für besagten Film mit den beiden Hauptdarstellerinnen Jane Fonda und Lily Tomlin gemeinsam vor der Kamera.
  • Erst vor zwei Wochen ging bei Paramount+ die Animationsserie "Star Trek: Prodigy" an den Start, schon hat der Streamer grünes Licht für eine weitere Staffel erteilt.

Quelle: Deadline, TVLine



Lena Donth & Daniela S. - myFanbase
09.11.2021 01:27

Partnerlinks zu Amazon

Produkte zu dieser Meldung

Kommentare