Kurz & Knapp: Night Sky, Alert, Bammas, Harlan Coben's Shelter, Big Swiss, 15 Candles, Stubs, The Scent of Burnt Flowers, Resident Evil

Lest hier die aktuellen Kurzmeldungen:

  • Prime Video hat den Starttermin für die neue Miniserie "Night Sky" mit J.K. Simmons und Sissy Spacek in den Hauptrollen bekannt gegeben. Alle acht Folgen sind ab dem 20. Mai 2022 verfügbar. Die beiden spielen ein Ehepaar, das durch ein geheimnisvolles Zimmer in ihrem Hinterhof durch Raum und Zeit auf einen anderen, verlassenen Planeten reisen kann. Sie haben ihr Geheimnis immer wohlbehütet, doch dann taucht ein junger Mann (Chai Hansen) in ihrem Leben auf, der alles durcheinander bringt, wodurch ihnen klar wird, dass ihr geheimnisvolles Zimmer eine viel größere Bedeutung haben könnte.
  • Der aktuelle "The Blacklist"-Showrunner John Eisendrath entwickelt für Fox eine neue Procedural-Serie mit dem Arbeitstitel "Alert". Dabei bekommt er Unterstützung von Jamie Foxx als Produzent. Inhaltlich geht es um Nikki Parker, deren Sohn verschwunden ist und die deswegen der speziellen Einheit des LAPDs für Vermisstenfälle beitritt. Sechs Jahre später taucht ihr Exmann Devon Zion mit dem vermeintlichen Beweis auf, dass ihr Sohn noch lebt. Die Serie soll jede Folge einen Vermisstenfall behandeln, während Nikki und Devon der Wahrheit rund um ihren Sohn näherkommen.
  • Hulu hat einen Pilot der Comedyserie "Bammas" von Opeyemo Olagbaju und Biniam Bizuneh bestellt. Die beiden werden auch die Hauptrollen der besten Freunde spielen, die ursprünglich aus Äthiopien und Nigeria stammen. Gemeinsam stellen sie sich dem Bedürfnis, ihr Image als Loser loszuwerden.
  • Amazon Studios hat die Action-Thriller-Serie "Harlan Coben's Shelter" in Auftrag gegeben. Der Pilot mit Jaden Michael ("Colin in Black and White") in der Hauptrolle wurde bereits Ende 2021 abgedreht und wusste offenbar zu gefallen. Inhaltlich geht es um den High Schooler Mickey Bolitar, der seine Mutter im Entzug weiß, einen verstorbenen Vater hat und bei der nervigen Tante wohnt. Als plötzlich eine alte Frau, die ein Geist sein könnte, behauptet, dass sein Vater noch lebt, verliert er den Boden unter seinen Füßen. Halt findet er bei Ashley, doch als diese verschwindet, macht sich Mickey auf die Suche nach Antworten. Die Serie beruht auf einer Krimireihe (das erste Buch der Reihe bei Amazon bestellen) nach Harlan Coben, der das Drehbuch gemeinsam mit seiner Tochter Charlotte geschrieben hat. Die weltweite Premiere wird dann über Prime Video erfolgen.
  • HBO entwickelt die Dramaserie "Big Swiss", die vermutlich als Miniserie konzipiert wird. Es handelt sich um eine Adaption des gleichnamigen Buchs von Jen Beagin, das bald in den USA erscheinen wird. Für die Hauptrolle von Flavia aka Big Swiss ist Jodie Comer vorgesehen, die nach vier Staffeln die Serie "Killing Eve" beendet hat. Inhaltlich geht es um eben diese Titelfigur, die anonym Transkriptionen von Sitzungen bei Sexualtherapeuten anfertigt. Sie wird aber besessen von einem Patienten, was zu einer explosiven Beziehung führt.
  • Für Peacock entsteht eine moderne Version vom Jugendklassiker "16 Candles" (dt.: "Das darf man nur als Erwachsener"; Film bei Amazon bestellen). Für "15 Candles" zeigen sich Tanya Saracho, Gabriela Revilla Lugo und Selena Gomez ("Only Murders in the Building") verantwortlich. Inhaltlich soll es um vier junge Latinas an der High School gehen, die sich nicht länger unsichtbar fühlen wollen und ihre Kindheit durch die traditionelle Quinceañera hinter sich lassen wollen.
  • Bei TBS entsteht die Comedyserie "Stubs", die von Lindsay Golder, Dave Chernin und John Chernin stammt. Inhaltlich geht es um eine ehemaliges Golden Girl einer Kleinstadt, die mit einem Bein weniger in ihre Heimat zurückkehrt und feststellt, dass es mit nur noch einem Bein sehr viel schwieriger ist, vor den eigenen Problemen wegzulaufen.
  • FX entwickelt die sechsteilige Miniserie "The Scent of Burnt Flowers", die auf dem gleichnamigen Debütroman von Blitz Bazawule beruht, der bald erscheinen wird. Der Autor wird in die Adaption selbst involviert sein. Yahya Abdul-Mateen II ist für die Hauptrolle vorgesehen. Inhaltlich geht es um das Ehepaar Melvin und Bernadette, die der Verfolgung in Amerika in den 1960ern entkommen wollen. Sie suchen Asyl in Ghana, wo sie den charismatischen Musiker Kwesi (Abdul-Mateen) kennenlernen, der ihnen die Werte von Freiheit nahe bringt.
  • Netflix hat den 14. Juli 2022 als Starttermin für die eigene "Resident Evil"-Serie bekannt gegeben.

Quelle: Prime Video, Deadline, TVLine



Catherine Bühnsack & Lena Donth - myFanbase
18.03.2022 10:15

Partnerlinks zu Amazon

Produkte zu dieser Meldung

Kommentare