Kurz & Knapp: Dead Boy Detectives, Casper, Based on a True Story, You Brought Me The Ocean, Cheeky, Glamorous, Pure, Sammy Davis Jr., ....
Lest hier unsere Kurz & Knapp-Meldungen des Tages:
- HBO Max hat eine Serienbestellung für die DC-Adaption "Dead Boy Detectives" aufgegeben, in deren acht Episoden u. a. George Rexstrew, Jayden Revri und Kassius Nelson zu sehen sein werden. Inhaltlich geht es um zwei tote britische Teenager und ihre Freundin Crystal Palace, die lebt, die gemeinsam Detektivarbeit leisten.
- Streamingdienst Peacock arbeitet an einer Live-Action-Version von "Casper", dem liebenswerten Geist, der zunächst als Comicfigur zu begeistern wusste, bis 1995 die erste Verfilmung mit ihm als Titelfigur erschienen ist. Für die neue Version zeigt sich Kai Yu Wu verantwortlich, die wohl ähnlich wie bei "Riverdale" eine düstere Interpretation gestalten will. Inhaltlich soll es Caspers wichtige Phase der Selbstfindung gehen, wo er erkennt, was er wirklich bedeutet, lebendig zu sein.
- Peacock hat auch eine Serienbestellung verteilt und zwar an die komödiantische Thrillerserie "Based on a True Story", die von Craig Rosenberg und Jason Bateman ("Ozark") produziert wird. Die Inspiration für die Serie ist ein bizarres echtes Erlebnis. Konkret geht es um einen Makler, einen Klempner und einen ehemaligen Tennisstar, deren Leben unerwartet miteinander verwoben werden. Mit der Serie soll weiterhin die US-amerikanische Liebe für True Crime gefördert werden.
- Bei HBO Max ist die Adaption einer Graphic Novel für Jugendliche, "You Brought Me The Ocean" (Deutsche Version "Zeig mir das Meer" bei Amazon bestellen), in der Entwicklung und Hollywoodstar Charlize Theron gehört zu den Produzent*innen. Die Graphic Novel wurde von Alex Sanchez und Jul Maroh geschrieben und gezeichnet. In der Dramedy wird es um Jake Hyde gehen, der nicht schwimmen kann, aber ein College am Meer besuchen wird. Auch wenn nichts in seinem Leben sicher ist, verliebt er sich in den Schwimmkapitän Kenny Liu, obwohl er mit seinem Coming-Out hadert. Zudem hat Jake blaue Markierungen auf seiner Haut, wenn er dem Wasser nahekommt, denn offenbar hat er Superkräfte.
- Bei Peacock wiederum wird an der Comedyserie "Cheeky gearbeitet, die auf dem Buch "Cheeky: A Head-To-Toe Memoir" von Ariella Elovic (englisches Original bei Amazon bestellen) beruht. Für die Umsetzung zeigen sich Aidy Bryant und Sudi Green verantwortlich; auch die Autorin selbst wird mitwirken. Jede Episode soll sich auf ein bestimmtes Thema beziehen (Brüste, Sex, Körperbehaarung etc.) und aus unterschiedlichsten Perspektiven im Animatonsstil erzählt werden.
- Netflix hat sich die Dramaserie "Glamorous" geschnappt, die zuvor bei The CW entwickelt wurde, und hat direkt eine Serienbestellung mit zehn Episoden veranlasst. Inhaltlich geht es um Marco Mejia (Miss Benny, "Fuller House"), non-binär, und Marco sichert sich einen Job bei der legendären Make-Up-Mogulin Madolyn Addison. Marco bekommt die Chance herauszufinden, was er*sie im Leben will und was queer sein wirklich bedeutet. Zum Produzententeam gehört Damon Wayans Jr. ("New Girl").
- Peacock entwickelt die Dramaserie "Pure", die von Heather Regnier ("Veronica Mars") geschrieben wird. Sie beruht auf einem Artikel aus der Vanity Fair, der von Allen Salkin unter dem Titel "The Runaway Vegan" veröffentlicht wurde. Konkret geht es um die Beziehung von Sarma Melngailis und Anthony Strangis, die sich gegenseitig den Wunsch erfüllt haben, in einer Welt zu leben, die abseits der Realität existiert, bis es sie und ihre Beziehung zerstört hat. Die Geschichte des echten Paares wurde bereits in der einer Dokureihe von Netflix unter dem Titel "Bad Vegan: Fame. Fraud. Fugitives" verarbeitet.
- Hulu hat grünes Licht für eine Miniserie über Sammy Davis Jr. gegeben, der von Elijah Kelley dargestellt wird. Die acht Episoden werden von Lee Daniels produziert, wobei die Vorlage das Buch "In Black and White: The Life of Sammy Davis, Jr." sein wird. Die Serie soll erzählen, wie Sammy Davis Jr. zu einem der berühmtesten afroamerikanischen Entertainern der 1950er und 1960er wurde. Kelley, der auch selbst Musiker ist, wird zu der Musik der Serie sein Talent beisteuern.
- FX hat einen Pilot zu einer unbetitelten Comedy von Lauren Ludwig aufgegeben. Inhaltlich geht es um eine Gruppe von Menschen in ihren 20ern, die queer sind und die von einer ungewöhnlichen Quelle gezwungen werden, sich den Sorgen ihrer Generation sowie ihrem emotionalen Gepäck zu stellen.
Quelle: Deadline
Lena Donth - myFanbase
15.04.2022 13:45