Kurz & Knapp: Julia, Ms. Marvel, Cruel Summer, Queens, Obliterated, Beyond Black Beauty, The Prince of Tides, Mike Hagerty
Sarah Lancashire, Julia
© Courtesy of HBO Max
Lest hier die aktuellen Kurzmeldungen:
- HBO Max hat der Serie "Julia" eine zweite Staffel spendiert.
- Farhan Akhtar hat eine Rolle in der neuen Disney+-Serie "Ms. Marvel" übernommen. Details zur Rolle werden noch unter Verschluss gehalten.
- Für die zweite Staffel von Freeforms "Cruel Summer" wurden Nile Bullock als Jeff, Jenna Lamb als Lily und Braeden De La Garza als Brent in Nebenrollen besetzt.
- ABC trennt sich nach nur einer Staffel von "Queens", die hierzulande bei Disney+ Star zu streamen ist.
- Netflix hat grünes Licht für die Actionserie "Obliterated" von dem "Cobra Kai"-Trio Jon Hurwitz, Hayden Schlossberg und Josh Heald gegeben. 2019 war für dieses Projekt bei TBS grünes Licht gegeben worden, doch nun sind die Rechte an den Streamingdienst abgetreten worden. Inhaltlich geht es um eine Elite von Spezialkräfte, die vermeintlich eine tödliche Bedrohung für Las Vegas verhindert haben und das wild feiern. Doch tatsächlich war diese Bombe nur fake und es gibt noch eine echte, die sie noch völlig von den Nachwirkungen der Nacht zuvor belastet finden und entschärfen müssen. Die Castingsuche ist angelaufen; Produktionsbeginn soll im Sommer sein.
- Amazons kostenloser Streamingdienst Freevee hat die Dramedy "Beyond Black Beauty" mit acht Episoden bestellt. Inhaltlich geht es um die Reiterin Jolie Dumont, die olympische Ambitionen hat, doch deren geradliniger Weg eingebremst wird, als ihre Mutter Janelle sie von Belgien nach Baltimore ziehen lässt. Dort fühlt sich Jolie nicht zuhause, aber sie knüpft Kontakt zu einem Pferd namens Black Beauty. Nach und nach kann sich der Ranch emotional öffnen, wo vor allem schwarze Cowboys schon lange ihrer Liebe für die Pferde nachgehen.
- Apple TV+ arbeitet an einer TV-Adaption des Filmdramas "The Prince of Tides" (dt.: "Herr der Gezeiten"), der 1991 mit Barbara Streisand in der Hauptrolle verfilmt wurde. Verantwortlich zeigt sich Tate Taylor. Im Film ging es inhaltlich um eine Psychiaterin, die sich in den Zwillingsbruder ihrer Patientin verliebt.
- Der Schauspieler Mike Hagerty ist im Alter von 67 Jahren verstorben, wie von seiner Schauspielparterin Bridgett Everett, mit der er zuletzt in der HBO-Comedy "Somebody Somewhere" zu sehen war, über Instagram (siehe unten) bekannt gegeben wurde. Über die Todesursache wurde nichts verlautet. Hagerty war auch in Serien wie "Friends", "Brooklyn Nine-Nine", "Mob City" und vielen mehr zu sehen.
Quelle: Deadline, TVLine, @bridgeteverett via Instagram
Daniela S. & Lena Donth - myFanbase
07.05.2022 14:15