Kurz & Knapp: The Buccaneers, Church Girls, Laid, The Book of Jose, Maxton Hall, Helgoland 513, Frankenstein Untold...
Lest hier unsere Kurz & Knapp-Meldungen des Tages nach:
- Apple TV+ hat die achtteilige Dramaserie "The Buccaneers" mit Kristine Froseth, Alisha Boe ("Tote Mädchen lügen nicht"), Josie Totah, Aubri Ibrag, Imogen Waterhouse und Mia Threapleton in den Hauptrollen bestellt. Diese beruht auf dem gleichnamigen unvervollständigten Roman von Edith Wharton. Kreativ verantwortlich zeigt sich Katherine Jakeways. Inhaltlich spielt die Serie in den 1870ern, als eine neue Londoner Saison ansteht und vermehrt die Kulturen vermischt werden, weil immer mehr amerikanische Mädchen eingeführt werden. Diese brechen mit den geliebten Traditionen, während sie den Auftrag haben, sich einen Ehemann zu sichern, doch sie wollen so viel mehr.
- HBO Max und A24 entwickeln gemeinsam die neue mögliche Comedyserie "Church Girls", die Megan Stalter ("Hacks") in einer Hauptrolle zeigen soll. Denn diese gehört auch zum Produktionsteam und die Serie soll auf ihren eigenen Erlebnissen beruhen. Dementsprechend geht es um die 20-jährige Beth Parker (Stalter), die gläubige Christin und Lesbe ist, so dass sie sich parallel mit ihrem Glauben und ihrer Sexualität herumschlägt, während sie im ländlichen Ohio erwachsen wird.
- Bei Peacock wird ebenfalls eine Comedyserie entwickelt, die auf dem australischen Format "Laid" beruht. Kreativ verantwortlich zeigen sich Nahnatchka Khan ("Fresh Off the Boat") und Sally Bradford McKenna. Inhaltlich geht es um eine Frau, die feststellt, dass ihre ehemaligen Partner auf ungewöhnliche Weise versterben, was sie dazu zwingt, mit ihrer komplizierten Vergangenheit ihren Frieden zu machen.
- Showtime und BET Studios entwickeln gemeinsam einen Pilot zu der Dramaserie "The Book of Jose", der sich inhaltlich mit dem Hip Hop-Star Joseph 'Fat Joe' Cartagena beschäftigen soll. Dieser wird auch selbst zu den Produzenten gehören, während die Hauptverantwortung Jorge A. Reyes und Kenya Barris ("Black-ish") tragen. Die Serie soll Fat Joes Evolution von der Bronx hin zu zum erfolgreichen Produzenten und Schauspieler nacherzählen. Dabei wird jede Phase aus seinem Leben beleuchtet, die viel von Rivalen, Abhängigkeit und Tod begleitet waren, so dass er realisiert hat, dass nur Vergebung und die Liebe für die Familie der Weg zum Erfolg sind.
- Prime Video macht aus der beliebten New Adult-Reihe "Maxton Hall" von Mona Kasten eine Serie, die 2023 weltweit zum Streamen zur Verfügung gestellt werden soll. In den ersten sechs Episoden wird der erste Band "Save Me" (Buch bei Amazon bestellen) nacherzählt. Darin geht es um die Liebesgeschichte von Ruby Bell und James Beaufort, die aus völlig verschiedenen Welten stammen, aber dasselbe Elitecollege besuchen und sich so immer näherkommen, obwohl die Konflikte immer mehr werden.
- Sky Deutschland hat drei neue Original-Serien angekündigt. In "Helgoland 513" spielt das Geschehen im Jahr 2034 und Helgoland ist der letzte sichere Hafen für die Menschheit geworden. Insgesamt 513 werden dort geduldet, die von einer KI nach Nützlichkeit bewertet werden. Parallel wird vom Festland eine Eroberung von finsteren Mächten geplant. Es werden sieben Episoden produziert.
- "Frankenstein Untold" ist eine Neuinterpretation von Mary Shelleys erfolgreichem Fantasy-Klassiker. In acht Episoden wird acht verschiedenen Hauptfiguren entsprechend die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven erzählt.
- Zuletzt hat Sky noch die Dramaserie "Huntsville AL" angekündigt, die auf wahren Begebenheiten beruht und in Huntsville, Alabama in den 1950er Jahren spielt. Inhaltlich geht es um zahlreiche ehemalige deutsche Nazi-Ingenieure, die mit ihren Familien von der US-Armee für ein geheimes Raketenprojekt angeheuert werden. Die Kleinstadt verändert sich daraufhin radikal, während die Raumfahrtindustrie auf einem guten Weg ist und dann droht eine Familie alles zu zerstören.
Quelle: Deadline, Prime Video, Sky
Lena Donth - myFanbase
29.06.2022 10:35