Kurz & Knapp: Industry, Power Book III: Raising Kanan, Harry Wild, Law & Order: New York, Bad Crimes, Never Let Me Go...
© 20th Century Fox
Lest hier unsere Kurz-Meldungen des Tages:
- HBO hat die Serie "Industry" um eine dritte Staffel verlängert.
- Grantham Coleman wird in der dritten Staffel von "Power Book III: Raising Kanan" eine Nebenrolle übernehmen und als Ronnie Mathis zu sehen sein. Bei diesem handelt es sich um den älteren Bruder von Unique.
- Jane Seymour hat via Instagram bekannt gegeben, dass die Dreharbeiten für die zweite Staffel von "Harry Wild" in Irland begonnen haben.
- Vox startet einen neuen Versuch mit "Law & Order: New York". Staffel 23 sollte bereits im August starten, wurde aber zurückgezogen. Jetzt startet die Staffel am 25. November 2022 um 20:15 Uhr in Doppelfolgen und tritt sozusagen gegen die Fußball-WM an.
- Für Netflix sollte die Animationsserie "Bad Crimes" entstehen, für die Nicole Byer und Lauren Lapkus als Stimmen gewonnen werden konnte. Doch mitten in der Produktion hat der Streamingdienst den Stecker gezogen.
- FX hat der Serienadaption "Never Let Me Go" grünes Licht erteilt. Vorlage ist ein gleichnamiger Roman von Kazuo Ishiguro (deutsche Ausgabe "Alles, was wir geben mussten" bestellen). Dazu gibt es bereits eine Filmadaption aus dem Jahr 2010. Inhaltlich geht es um Thora (Viola Prettejohn), ein Klon, die als sehr rebellische Jugendliche ihrem Internat entflieht. Als sie aber ihr Leben in der Außenwelt beginnt und unabsichtlich eine Revolution in Gang setzt, testet sie die Grenzen dessen, was man unter Menschlichkeit versteht. Für den Cast sind weiterhin Tracey Ullman, Kelly Macdonald, Aisyha Hart, Spike Fearn, Shaniqua Okwok, Gray Beadle, Kwami Odoom, Susan Brown, Keira Chanse und Edward Holcroft bestätigt. Die kreative Verantwortung trägt Melissa Iqbal.
- Seit 2019 befindet sich bei HBO Max eine "Green Lantern"-Serie in der Entwicklung und diese wird nun kreativ noch einmal neu ausgerichtet. Der ehemals vorgesehene Showrunner Seth Grahame-Smith hat sich von dem Projekt verabschiedet, das sich nun statt Guy Gardner und Alan Scott dem schwarzen Superhelden John Stewart widmen soll, der sehr lange als Green Lantern fungiert hat. Ursprünglich waren Finn Wittrock und Jeremy Irvine gecastet worden, die wohl nun auch nichts mehr mit dem Projekt zu tun haben werden.
- Seit diesem August laufen in Polen die Dreharbeiten an der deutschen Eigenproduktion "Deutsches Haus" von Disney+. Autorin Annette Hess hat ihren gleichnamigen Roman (Buch bestellen) adaptiert und ist Showrunnerin der fünfteiligen Miniserie. Der Cast besteht aus Katharina Stark, Anke Engelke, Hans-Jochen Wagner, Ricarda Seifried, Aaron Altaras, Iris Berben, Alice Dwyer, Max von der Groeben, Henry Hübchen, Heiner Lauterbach, Thomas Prenn und Sabin Tambrea. Inhaltlich geht es um eine Dolmetscherin, die beim Frankfurter Auschwitz-Prozess 1963 dabei ist und mit dem ganzen Ausmaß der deutschen Geschichte, in die auch ihre eigene Familie involviert war, konfrontiert wird.
Quelle: Deadline, @janeseymour via Instagram, VOX, Variety, The Hollywood Reporter, Disney+
Daniela S. & Lena Donth - myFanbase
26.10.2022 19:24