Kurz & Knapp: Noch nie in meinem Leben ..., Roswell, New Mexico, The Deep, The Killing Kind, Riding the Lightning, Shadow and Bones
Noch nie in meinem Leben ...
© 2021 Netflix, Inc.
Lest hier unsere Kurz & Knapp-News des Tages:
- Jeff Garlin hat sich der vierten und finalen Staffel von Netflix' "Noch nie in meinem Leben ..." angeschlossen. Er wird einen süßen Mann namens Len spielen, der mit Nirmala (Ranjita Chakravarty) zu tun hat.
- Eigentlich sollte bei Joyn Plus+ ab dem 22. Dezember 2022 die dritte Staffel von "Roswell, New Mexico" parat stehen. Aufgrund von Verzögerungen verschiebt es sich auf Anfang 2023. Ein konkreter Termin liegt noch nicht vor.
- C. Henry Chaisson adaptiert "The Deep" für Amazon zur Serie. Vorlage ist der gleichnamige Thriller von Nick Cutter (deutsche Ausgabe "Die Tiefe" bestellen). Das Geschehen spielt in einer nahen Zukunft, in der sich eine Forschungsstation auf dem Grund des Pazifischen Ozeans befindet, bei der eine erstaunliche Entdeckung Hoffnung für die Menschheit gibt. Doch die Geheimnisse der Tiefe mögen desaströse Folgen für die Welt oben haben.
- Paramount+ hat die britische Dramaserie "The Killing Kind" von Zara Hayes bestellt, die daraus eine sechsteilige Produktion entwickeln wird. Vorlage ist der gleichnamige Bestseller von Jane Casey (Original bestellen). Inhaltlich geht es um Ingrid, die als erfolgreiche Anwältin einen Mann verteidigt, der des Stalkings beschuldigt wird. Nachdem sie ihm geholfen hat, kehrt er schließlich mit der Behauptung zurück, dass jemand sie töten will und nur er sie beschützen kann.
- Eric I. Lu und Wilmer Valderrama ("Navy CIS") entwickeln für CBS die Dramaserie "Riding the Lightning", die auf den Memoiren von Anthony Almojera beruht. Inhaltlich geht es um ein Team aus Rettungssanitätern, die in New York City täglich Entscheidungen über Leben und Tod treffen und jedes Jahr neue Rekruten in ihre Einheit einarbeiten müssen.
- Die beiden "Shadow and Bone"-Showrunner Eric Heisserer und Daegan Fryklind haben sich bezüglich Staffel 2 etwas mehr in die Karten schauen lassen, welche Bücher aus dem Grishaverse von Leigh Bardugo als Vorlage dienen werden. Logischerweise geht es zunächst mit "Eisige Wellen" (deutsche Ausgabe bestellen) weiter, aber auch der dritte Teil, "Lodernde Schwingen" (deutsche Ausgabe bestellen) soll schon in Teilen für Staffel 2 adaptiert werden. Dafür bleiben die Buchhandlungen der Krähen-Dilogie außen vor, wenn auch die bereits eingeführten Figuren wie Kaz (Freddy Carter) und Inej (Amita Suman) weiterhin eine wichtige Rolle spielen werden. Auch das Casting von Jack Wolfe als Wylan hat bereist verraten, dass die Krähen erhalten bleiben. Ihre eigentlichen Abenteuer sollen aber für weitere mögliche Staffeln aufgespart werden. Die beiden Showrunner versprachen aber große Überraschungen, die selbst für Autorin Bardugo im Vorfeld unmöglich erschienen. Staffel 2 ist für den 16. März 2023 auf Netflix angekündigt.
Quelle: Deadline, Joyn Plus+, Entertainment Weekly
Daniela S. & Lena Donth - myFanbase
23.12.2022 10:39