Kurz & Knapp: Dicks, El Patio, They Both Die at the End, Dungeons & Dragons, Bannerman, Paco Stanley...

Lest hier unser Kurz & Knapp-Meldungen des Tages:

  • Fox entwickelt die Comedyserie "Dicks" von und mit Mary Beth Barone und Jared Goldstein. Die beiden erfolgreichen Stand-Up-Comedians werden die Serie selbst entwickeln und fiktionalisierte Versionen von sich selbst spielen. Da es sich um einen komödiantischen Blick auf True-Crime-Formate handelt, spielen sie zwei junge Menschen, die durch das Land reisen, um mit jeder möglichen Ressource echte Mysterien aufzudecken und dabei fokussieren sie sich vor allem auf die ganz kleinen Ungerechtigkeiten des Lebens. Séamus Murphy-Mitchell wird Showrunner.
  • Fox entwickelt auch die Comedyserie "El Patio" von Danny Fernandez, bei dem das Schauspielpaar Roselyn Sanchez und Eric Winter als Produzenten dabei ist. Inhaltlich geht es um eine Gruppe von Nachbarn, die hauptsächlich Latinx sind und die den neuen Nachbarn Gabriel Suarez, mexikanisch-amerikanisch, in ihr Gebäude in Miami willkommen heißen. Dieser ahnte, dass es eine Herausforderung werden würde, doch er ist überrascht, wie sehr die kulturellen Unterschiede für Konflikte und amüsante Situationen sorgen.
  • Netflix hat sich in einem Bieterstreit die Serienadaption des Jugendbestsellers "They Both Die at the End" nach Adam Silvera (deutsche Ausgabe "Am Ende sterben wir sowieso" bestellen) gesichert. Die Serienadaption treibt Chris Van Dusen ("Bridgerton") mit Drew Comins ("Yellowjackets") und dem Musiker Benito Antonio Martínez Ocasio – auch als Bad Bunny bekannt – voran. Inhaltlich geht es um Mateo Torrez und Rufus Emeterio, die kurz nach Mitternacht die Nachricht erhalten, dass sie heute sterben werden. Auf der App Last Friend finden sie einander, weil sie aus unterschiedlichen Gründen für ihren letzten Tag einen Freund gewinnen wollen und es wird das Abenteuer ihres Lebens in nur einen Tag gepackt.
  • Paramount+ hat sich die Rechte an einer Live-Action-Serie zum Spielefranchise "Dungeons & Dragons" gesichert und für die erste Staffel acht Episoden genehmigt. Das Drehbuch für den Pilot stammt von Rawson Marshall Thurber, der auch die Regie übernehmen soll. Über einen inhaltlichen Schwerpunkt ist bislang nichts bekannt. In diesem Jahr erscheint mit "Dungeons & Dragons: Honor Among Thieves" ein Film auf der großen Kinoleinwand.
  • AMC hat sich die Rechte an der Spionagereihe "Bannerman" von John Maxim gesichert, um eine mögliche TV-Serie zu entwickeln. Die kreative Verantwortung tragen Shane Black, Greg Nicotero und Brian Witten. Inhaltlich geht es um Paul Bannerman, der für die Regierung einst die tödlichste Waffe war, doch nun ist er eine Belastung. Er und weitere Ex-Agents sollen getötet werden, aber Bannerman hat eigene Pläne.
  • Amazon hat als mexikanisches Original für Streamingdienst Prime Video eine sechsteilige Miniserie über die letzten Tage von Paco Stanley bestellt. Für das noch unbenannte Serienprojekt wurden schon Diego Boneta, Luis Gerardo Méndez und Belinda bestätigt, die alle Charaktere spielen, die eng mit dem charismatischen TV-Gastgeber Stanley zu tun hatten, der am 7. Juni 1999 ermordet wurde. Die Serie soll zeigen, wie alle Beteiligten die Zeit vor der schrecklichen Tat erlebt haben. Die Produktion soll noch in diesem ersten Quartal beginnen.
  • Prime Video hat auch die Comedyserie "Put@s Redes Sociales" von Eugenio Derbez und Ben Odell übernommen. In der Hauptrolle ist Paulina Gaitán zu sehen, die die gerade 30 Jahre alt gewordene Influencerin Amanda spielt, die bei Youtube für Kinderinhalte bekannt wurde. Nun will sie auch erwachsen relevant für Social Media bleiben und versucht alles, um die aktuelle Nummer Eins, Vicky Moo (Azul Guaita), vom Thron zu stoßen. Diese ist ausgerechnet ihre jüngere Schwester. Die Dreharbeiten haben schon im Herbst 2022 stattgefunden, weswegen die Serie noch dieses Jahr veröffentlicht wird.
  • Hulu hat einen Pilot zu der Comedyserie "1266" bestellt, die aus der Onyx Collective besteht und auf Hulu laufen wird, sollte es eine Serienbestellung geben. Für die Hauptrolle wurde auch schon Gabourey Sidibe gewonnen, die Gabby Brixton spielen wird. Als eine ziellose junge Frau lebt sie bei ihrer Mutter und verliert einen Job nach dem anderen, bis sie die Chance ihres Lebens mit Telefonsex bekommt. Was zunächst nur als schneller Weg gedacht ist, Geld zu machen, sorgt dafür, dass sie zwei Frau kennenlernt, die schnell ihre auserwählte Familie werden. Zudem erkennt sie, wie mächtig und profitabel ihre Stimme ist. Die Geschichte basiert lose auf Sidibes eigenem Leben. Showrunnerinnen werden Thembi Banks und Julie Bean.

Quelle: Variety, Deadline, TVLine



Lena Donth - myFanbase
15.01.2023 13:00

Partnerlinks zu Amazon

Produkte zu dieser Meldung

Kommentare