MagentaTV zeigt skandinavische Serien "Fenris", "Cell 8" und "The Dreamer - Becoming Karen Blixen" (Update)

Foto: Magnus Krepper, Ida Elise Broch & Viljar Knutsen Bjaadal, Fenris - Copyright: Viaplay
Magnus Krepper, Ida Elise Broch & Viljar Knutsen Bjaadal, Fenris
© Viaplay

Im März 2023 wird es in der MagentaTV-Megathek wieder neue Serien zu sehen geben. Die beiden skandinavischen Produktionen "Fenris" und "Cell 8" finden damit ihren Weg nach Deutschland.

"Fenris" ist eine norwegische Miniserie, die am 17. März 2023 an den Start geht. Darin verschwindet ein kleiner Junge aus einer Kleinstadt und es wird sofort vermutet, dass die Wölfe aus dem Wald zu schwedischen Grenze dahinter stecken. Die Biologin Emma Salomonsen (Ida Elise Broch, "Weihnachten zu Hause") entdeckt dann die blutverschmierte Jacke des Jungen im Haus ihres Vaters Marius (Magnus Krepper), der ein umstrittener Wolfsforscher ist. Als jedoch auch Marius verschwindet, sieht sich Emma gezwungen, sich auf ihre Instinkte und Wolfskenntnisse zu verlassen, um der Wahrheit auf die Spur zu kommen.

"Cell 8" ist ein düsteres sechsteiliges Schwedenkrimi-Drama, das sich mit dem Thema der Todesstrafe auseinandersetzt. Die Serie, die ab dem 24. März 2023 zur Verfügung steht, basiert auf dem internationalen Bestseller von Anders Roslund und Börge Hellström. Auf einer Fähre zwischen Schweden und Finnland wird ein toter Mann gefunden, weshalb die beiden Kriminalbeamten Mariana Hermansson (Mimosa Willamo) und Ewert Grens (Leonard Terfelt) zu ermitteln beginnen. Dabei werden sie in eine mysteriöse und zunehmend dunkle Reihe von Ereignissen hineingezogen, erst recht als sich eine Verbindung zu Hermansson auftut.

MagentaTV Entertain buchen

Update:

MagentaTV hat die Starttermine für "Fenris" und "Cell 8" angepasst. "Cell 8" wird bereits am 19. März 2023 an den Start gehen, während "Fenris" auf den 27. März 2023 verschoben wurde.

Dazu wurde mit "The Dreamer - Becoming Karen Blixen" eine weitere Serie angekündigt, die ab dem 6. März 2023 ausgestrahlt wird. Karen Blixen war eine dänische Autorin, die Ende der 30er Jahre u.a. die autobiographische Romanvorlage "Jenseits von Afrika" lieferte, die in den 80ern mit Meryl Streep und Robert Redford in den Hauptrollen verfilmt wurde. Die sechsteilige Serie befasst sich mit Blixens (Connie Nielsen) Leben in Dänemark nach ihrer Rückkehr aus Ostafrika und wie sich sich von den Erwartungen, die Familie und Gesellschaft an sie stellen, befreien will, um ihren Traum zu verwirklichen, eine Schriftstellerin zu werden.

Quelle: MagentaTV



Catherine Bühnsack - myFanbase
07.02.2023 16:32

Partnerlinks zu Amazon

Produkte zu dieser Meldung

Kommentare