Kurz & Knapp: Kindred, Reboot, Paramount+ with Showtime, Meine geniale Freundin, One Piece, Lionsgate+, FBI-Crossover

Foto: Reboot - Copyright: Michael Desmond/Hulu
Reboot
© Michael Desmond/Hulu

Lest hier die aktuellen Serien-News des Tages:

  • FX hat die Serie "Kindred" nach nur einer Staffel wieder abgesetzt. Die Serie hatte auf Octavia E. Butlers gleichnamigen Roman aus dem Jahr 1979 basiert. In den USA wurde "Kindred" exklusiv bei Hulu ausgestrahlt. Für Deutschland gab es bisher noch keinen Ausstrahlungstermin.
  • Hulu zieht nach nur einer Staffel den Stecker bei "Reboot". Eine Begründung für diese Entscheidung wurde nicht bekannt. Lest bei uns eine ausführliche Review zu Staffel 1.
  • Die amerikanische Medienwelt wurde von einer überraschenden Meldung des Paramount-Global-Konzerns wachgerüttelt: Showtime gab bekannt, dass der Kabelsender nicht mehr als alleinstehende Marke weitergeführt wird, sondern zukünftig als Paramount+ with Showtime firmiert. Der Sender soll unter diesem Namen weiterhin im amerikanischen Fernsehen empfangbar sein, zusätzlich aber auch über das Streamingangebot von Paramount+ verfügbar werden. Mit der Umgestaltung der Marke wird auch eine Veränderung im Content-Angebot einhergehen, was sich durch die Absetzung von "Three Women", "Let The Right One In" und "American Gigolo" bereits bemerkbar macht. Man arbeite bereits daran, Ideen zu entwickeln, aus welchen Produktionen sich Franchise-Möglichkeiten ergeben.
  • HBO hat den neuen Cast für die vierte und finale Staffel von "Meine geniale Freundin" bekannt gegeben. Zukünftig werden Irene Maiorino (als Lila Cerullo) und Alba Rohrwacher (als Elena Greco) die beiden Hauptrollen spielen. Dazu wurde auch Fabrizio Gifuni (als Nino Sarratore) in den Cast aufgenommen. Die Serie basiert auf den Romanen von Elena Ferrante (bei Amazon bestellen) und findet mit dem finalen vierten Buch nun ihr Ende. Die Dreharbeiten zu Staffel 4 finden zurzeit in Italien statt.
  • Netflix hat angekündigt, dass die Realverfilmung der Serie "One Piece" noch in diesem Jahr weltweit veröffentlicht wird.
  • Der Streamingdienst Lionsgate+ wird in Deutschland seinen Dienst einstellen. Er bleibt noch bis zum 31. März 2023.
  • CBS hat ein weiteres großes Crossover-Event zwischen den Serien "FBI", "FBI: Most Wanted" und "FBI: International" angekündigt, dass am 4. April 2023 ausgestrahlt wird. Details zur Handlung wurden jedoch noch nicht preisgegeben.

Quelle: The Hollywood Reporter, TVLine, Deadline, HBO, Netflix, Lionsgate+



Catherine Bühnsack - myFanbase
31.01.2023 18:00

Partnerlinks zu Amazon

Produkte zu dieser Meldung

Kommentare