Kurz & Knapp: Three Women, Billions, The Department, Bosch, Michael Bay, The Mole Agent, The Regal, Empty Mansions

Foto: Jamie Hector, Bosch - Copyright: Amazon Studios; Lacey Terrell
Jamie Hector, Bosch
© Amazon Studios; Lacey Terrell

Lest hier unsere Kurz & Knapp-News des Tages:

  • Nachdem bei Showtime infolge der Verschmelzung mit Paramount+ die fertig produzierte Dramaserie "Three Women", u. a. mit Shailene Woodley und Blair Underwood, abgelehnt wurde, hat sie bei Starz wohl eine neue Heimat gefunden. Die Dienste befinden sich in den finalen Verhandlungen.
  • Bei Showtime sind vier mögliche Spin-Offs zum Erfolgsformat "Billions" in der Entwicklung. "Billions: Miami" handelt von der ansässigen privaten Luftfahrt, die glaubt, dass die Regeln der Gesellschaft und der Regierung nicht für sie gelten. "Billions: London" würde im britischen Finanzwesen spielen, "Millions" wiederum wäre in Manhattan angesiedelt, wo diverse Menschen in ihren 30ern sich für die neuen Finanzmogule halten, während abschließend "Trillions" von den reichsten Menschen der Welt handeln könnte, die überall auf der Welt verteilt leben, aber immer wieder in Kontakt und Konflikt miteinander kommen.
  • Showtime hat die Serie "The Department" (Arbeitstitel) bestellt, die auf der französischen Spionageserie "The Bureau" beruht. George Clooney ist dabei als Produzent sowie als Regisseur eingeplant. Die Produktion soll noch dieses Jahr beginnen. Inhaltlich ging es in der Originalserie um Agenten aus Frankreichs Sicherheitsdienst, die auf verschiedenen Missionen Frankreichs Interessen vertreten. Inhaltliche Details über die amerikanische Adaption sind noch nicht bekannt. Ursprünglich war die Serienidee bei AMC in der Entwicklung.
  • Mögliche Spin-Offs werden auch zu "Bosch" entwickelt. Bei Amazon Studios ist einerseits eine Serie über Jerry Edgar (Jamie Hector) geplant sowie eine Serie über Renee Ballard. Ob die Serie bei einer Bestellung bei Prime Video oder Freevee zu streamen wäre, ist noch nicht bekannt. In der Serie über Edgar würde der ehemalige Partner von Harry Bosch (Titus Welliver) für eine FBI-Mission in Little Haiti, Miami, undercover gehen. Renee Ballard wiederum ist eine Figur, die in der Mutterserie nie aufgetaucht ist, die aber als ehemalige Verbündete und Schützling von Bosch beschrieben wird. Sie übernimmt die neue LA-Abteilung für Cold Cases und agiert dabei in den Ermittlungen ähnlich unkonventionell wie Bosch. Michael Connelly, der die Bosch-Figur erschaffen hat, ist bei beiden potenziellen Serien als Produzent vorgesehen. "Bosch: Legacy" wiederum wird mit Staffel 2 im Herbst 2023 auf Freevee erwartet.
  • Bei Amazon wird auch eine Kopfeldjägerserie von Michael Bay in Kooperation mit Joe Barton entwickelt. Der Kopfgeldjäger arbeitet südlich der Grenze und wird schließlich in einen Überlebenskampf verwickelt, als der Mann, den er jagt, sie ins Visier des mexikanischen Kartells bringt.
  • "The Good Place"-Schöpfer Mike Schur feiert wohl eine Reunion mit Ted Danson, da er ihn für seine neue Comeyserie "The Mole Agent" vorgesehen hat. Aktuell wird die Serienidee verkauft und zu den Interessenten gehören Netflix, Apple TV+, Prime Video und HBO/Max. Inhaltlich geht es um einen älteren Mann (Danson), der von einem Privatermittler angeheuert wird, in einer Pflegeeinrichtung undercover zu gehen. Die Serie beruht auf einer chilenischen Dokumentation aus dem Jahr 2020.
  • Bei NBC wird die Comedyserie "The Regal" von Brad Copeland entwickelt. Diese spielt in einem Kasino in Las Vegas. Die Serie begleitet die verschiedenen Angestellten, die alle unterschiedliche Perspektiven und Persönlichkeiten haben, aber genau das werden, was kein Glücksspielautomat der Welt schenken kann: eine Familie.
  • HBO will aus dem Sachbuch "Empty Mansions" eine Serie entwickeln. An Bord dafür sind Ido Fluk und Joe Wright. Inhaltlich geht es um Huguette Clark, eine reiche Einsiedlerin, die ins Krankenhaus für eine Reihe von kleinen Eingriffen kommt, doch das setzt eine Reihe von Handlungen in Gang, die ihre Vermögen und ihr nicht-unterschriebenes Testament betreffen.

Quelle: Variety, Deadline



Lena Donth - myFanbase
08.02.2023 11:19

Kommentare