Kurz & Knapp: Blue Bloods, Transatlantic, St. Denis Medical, Damon Wayans, Ripley, Kay Scarpetta, Spider-Man, Spartacus
Rebels 2014, Spartacus Convention, Cosplay
© Nicole Oebel
Lest hier unsere Kurz & Knapp-News des Tages:
- Sky One hat verkündet, dass die zwölfte Staffel von "Blue Bloods - Crime Scene New York" ab dem 24. März 2023 zu sehen sein wird. Ab 21 Uhr werden gleich vier Episoden ausgestrahlt.
- Die neue Miniserie "Transatlantic" von der "Unorthodox"-Schöpferin Anna Winger wird am 7. April 2023 weltweit mit allen sieben Episoden auf Netflix veröffentlicht.
- NBC hat der Comedyserie "St. Denis Medical" eine Pilotorder zukommen lassen. Diese stammt von Justin Spitzer, Eric Ledgin und Simon Heuer und es ist eine Mockumentary über ein unterbesetztes Krankenhaus in Oregon.
- Auch CBS hat einen Pilot für eine Comedyserie genehmigt. Diese hat zwar noch keinen Titel, ist aber vom Vater-Sohn-Duo Damon Wayans. Über die angestrebte Serie haben wir euch erstmals im Oktober vergangenen Jahres berichtet. Das Drehbuch stammt von Vater Wayans, während Sohn Damon Wayans Jr. zum Produktionsteam gehört.
- Bei Showtime war die Miniserie "Ripley" mit Andrew Scott in der Hauptrolle entwickelt worden. Diese wird wohl nun an Netflix gehen. Beide Parteien befinden sich in den letzten Zügen einer Vereinbarung. Die Serie, die auch Johnny Flynn und Dakota Fanning zeigt, befindet sich in der Post-Produktion. Möglicherweise ist Netflix auch daran interessiert, aus der Serie mehrere Staffeln herauszuholen.
- Bei Prime Video werden wohl bald gleich zwei Staffeln einer Krimiserie über die Romanfigur Kay Scarpetta bestellt. Die Figur stammt aus der Feder von Patricia Cornwall und hat von ihr eine ganze Buchreihe gewidmet bekommen. Kay ist forensische Pathologin und nutzt ihre Fähigkeiten, um Mordfälle aufzuklären. In die Serienadaption sind auch Nicole Kidman und Jamie Lee Curtis verwickelt. Erstere wird die Titelrolle übernehmen, während Curtis als Kays Schwester Dorothy zu sehen sein soll. Showrunnerin wird Liz Sarnoff. Die beiden Schauspielerinnen werden auch Produzentinnen. Die beiden anvisierten Staffeln sollen jeweils acht Episoden beinhalten.
- Amazon arbeitet auch an einer Noir Live-Action-Serie zu Spider-Man. Die noch unbetitelte Serie soll in New York City in den 1930ern spielen und von einem älteren grauhaarigen Superhelden erzählen. Gerüchten nach soll die Serie aber nichts mit dem MCU zu tun haben und die Hauptfigur wäre auch nicht Peter Parker. Oren Oziel wurde als Hauptverantwortlicher gewonnen.
- Ein Reboot soll es derweil von der Serie "Spartacus" geben, die erneut bei Starz eine Heimat finden würde. Auch Originalschöpfer Steven S. DeKnight ist als Showrunner wieder an Bord. Inhaltlich soll es um neue Territorien der Erzählung und neue Abenteuer für die ikonischen Charaktere der ersten Serie gehen. Ob aber auch der Originalcast vorgesehen ist, ist unbekannt.
Quelle: Sky One, Netflix, Variety, TVLine, Deadline
Daniela S. & Lena Donth - myFanbase
11.02.2023 14:02