Kurz & Knapp: St. Denis Medical, Drug Spies, Ronny Chieng, Dope Girls, The Tattooist of Auschwitz, We Were Liars, Berlin...

Foto: Itziar Ituno & Najwa Nimri, Haus des Geldes (La Casa de Papel) - Copyright: Tamara Arranz Ramos
Itziar Ituno & Najwa Nimri, Haus des Geldes (La Casa de Papel)
© Tamara Arranz Ramos

Lest hier unsere Kurz & Knapp-Nachrichten des Tages:

  • Allison Tolman wurde für den NBC-Pilot "St. Denis Medical" verpflichtet. Sie wird Alex spielen, die leitende Krankenschwester in der Notaufnahme von St. Denis.
  • Bei FX wird die Dramaserie "Drug Spies" von Noah Pink in Zusammenarbeit mit Kirk Wallace Johnson entstehen. Die Serie soll von wahren Ereignissen inspiriert sein. Inhaltlich geht es um zwei ehemalige CIA-Agenten, die von Big Pharma ausgesendet werden, um einen der bekanntesten Produzenten von generischen Drogen zu demontieren.
  • Hulu hat sich dagegen entschieden, den Pilot zu einer Comedyserie von Ronny Chieng zu produzieren. Darin sollte der Schauspieler als der Manager der Brooklyn Nets zu sehen sein. 20th Television versucht nun eine anderen Heimat für den Pilot zu finden.
  • Bei der BBC wird eine sechsteilige Krimiserie mit dem Titel "Dope Girls" entwickelt, die von Polly Stenham und Alex Warren inspiriert durch das Sachbuch "Dope Girls: The Birth of the British Drug Underground" geschrieben wird. Zwar sind die inhaltlichen Details bislang rar, aber es soll um die Geburt einer Nachtclubszene in Soho gehen, die von einer Frau angeführt wird, die zu der gefürchtesten von ganz London wird. Die Dreharbeiten sind für dieses Jahr anvisiert. Die BBC erhofft sich aus der Serienidee eine Nachfolge für "Peaky Blinders - Gangs of Birmingham".
  • Sky und Peacock haben gemeinsam die Dramaserie "The Tattooist of Auschwitz" angekündigt. Diese beruht auf dem internationalen Bestseller nach Heather Morris (deutsche Ausgabe "Der Tätowierer von Auschwitz" bestellen) und erzählt von dem jüdischen Häftling Lale Sokolov (Jonah Hauer-King), der in Auschwitz-Birkenau die Aufgabe zugeteilt bekommen, den Mitgefangenen ihre Identifikationsnummer auf die Arme zu tätowieren. Dabei verliebt er sich in Häftling Gita (Anna Próchniak). Weiterhin sind Jonas Nay und Melanie Lynskey als Darsteller*innen angekündigt.
  • Im Dezember haben wir euch berichtet, dass Amazon an einer Serienadaption von "We Were Liars" nach E. Lockhart (deutsche Ausgabe bestellen) arbeitet. Nun ist die offizielle Serienbestellung für Prime Video da. Verantwortlich zeigt sich die "Vampire Diaries"-Schöpferin Julie Plec in Zusammenarbeit mit Carina Adly MacKenzie. Erstere wird beim Pilot das Drehbuch schreiben.
  • Für das "Haus des Geldes"-Spin-Off "Berlin" sind Itziar Ituño und Najwa Nimri angekündigt. Die beiden haben in der Mutterserie Raquel Murillo aka Lissabon und Alicia gespielt. Die Serie ist für Ende des Jahres auf Netflix angekündigt.
  • Unter der kreativen Führung von Maggie Cohn ("The Staircase") wird für HBO Max eine Dramaserie zu dem Leben von Heidi Fleiss entwickelt. Einen Titel hat die Serienidee bislang noch nicht. Fleiss hat im letzten Jahrhundert einen Prostitutionsring in Los Angeles geführt und hatte unter ihren Kunden viele Schauspieler, Sportler, Regisseure und hohe Tiere von bekannten Unternehmen. Sie hatte den Spitznamen 'The Hollywood Madam'. In den frühen 90ern wurde sie schließlich verhaftet und hat zwei Jahre im Gefängnis eingesessen. Seitdem war sie in mehreren Reality-Formaten in den USA zu sehen.

Quelle: Variety, Deadline, Sky Deutschland, Netflix



Daniela S. & Lena Donth - myFanbase
22.03.2023 18:57

Kommentare