Kurz & Knapp: Man on Fire, Princess of South Beach, Queen of Flow, Insomnia, Snowfall-Spin-Off, Boys Come First...

Foto: Damson Idris, Snowfall - Copyright: Disney+
Damson Idris, Snowfall
© Disney+

Lest hier unsere Kurz & Knapp-Meldungen des Tages:

  • Netflix hat acht Episoden einer Serienadaption zu "Man on Fire" bestellt. Die Serie wird auf einer Romanreihe nach A. J. Quinnell beruhen, die ab 1981 veröffentlichte wurde. Für die erste Staffel sollen die ersten beiden Bücher adaptiert werden: der Titelroman sowie "The Perfect Kill". Inhaltlich geht es um John Creasy, einen gebrochenen ehemaligen Söldner, der sich auf der Mission befindet, den Tod seines einzigen Freundes zu rächen. Dabei schützt er die Tochter des gefallenen Freundes vor den Kräften, die ihre Familie zerstört haben. Zu den Produzenten gehören Kyle Killen, Scott Pennigton, Peter Chernin, Jenno Topping, Bill McGoldrick und Juan Alfonso.
  • Gina Rodriguez ("Not Dead Yet") entwickelt für Netflix eine Serienadaption des Podcasts "Princess of South Beach". Von dem Podcast gibt es bislang eine Staffel, aber eine zweite ist für Herbst angekündigt. Inhaltlich geht es um die Zwillinge Maria del Carmen und Gloria, die bei der Geburt getrennt wurden und auf dramatisch unterschiedliche Weise erzogen wurden, die eine in einem Kloster, die andere im Luxus. Nach einem Unfall übernimmt Maria Glorias Identität und bemerkt, dass die Familie der verstorbenen Gloria nicht so perfekt ist, wie es schien. Im Podcast ist u. a. Gina Torres zu hören. Sollte die Adaption in Serie gehen, ist Rodriguez nach aktuellem Stand nicht als Schauspielerin vorgesehen.
  • Peacock entwickelt die Dramaserie "Queen of Flow", die auf der kolumbianischen Telenovela "La Reina Del Flow" beruht. Jorge Reyes ist für die Umsetzung vorgesehen, während die Sängerin Becky G eine Hauptrolle übernehmen könnte. Inhaltlich geht es um die Singer-Songwriterin Yeimi, die in der Musikwelt zum Star wird und sich in einen weiteren Superstar verliebt, der aus einer mächtigen Familie stammt. Doch auf dem Gipfel des Erfolgs kommen böse Geheimisse ans Licht, die alles zerstören könnten.
  • Paramount+ hat die britische Dramaserie "Insomnia" bestellt, die auf dem gleichnamigen Thriller nach Sarah Pinborough beruht. Von der Autorin wurde für Netflix schon "Sie weiß von dir" adaptiert. Inhaltlich geht es um Emma Averill, die kurz vor ihrem 40. Geburtstag glaubt, dass sie den Verstand verliert, nachdem sie zwei Wochen nicht geschlafen hat. Schnell vermutet sie mehr dahinter.
  • In wenigen Wochen wird auf FX die Serie "Snowfall", die bei Disney+ zu streamen ist, nach sechs Staffeln enden, aber offenbar ist ein mögliches Spin-Off in Arbeit. Auch wenn es noch keine offizielle Bestätigung gibt, so wird die Serie wohl von Fanliebling Wanda (Gail Bean) handeln. Die Serie würde unmittelbar an die Mutterserie anschließen und in den 1990ern in Los Angeles spielen. Ob weitere Figuren von "Snowfall" zu sehen sein würden, ist nicht bekannt. In jedem Fall sollen aber neue Figuren eingeführt werden. Malcolm Spellman ist die treibende Kraft hinter dem Projekt.
  • Amazon Studios hat sich die Rechte an "Boys Come First", dem Debütroman von Aaron Foley, gesichert. Für die Umsetzung wurde Chuck Hayward gewonnen. Inhaltlich geht es um drei schwule und Schwarze Millenniums, die in Detroit die große Liebe suchen, mit ihren Freundschaften wachsen und professionelle Karrieren verfolgen.
  • In Wien sind die Dreharbeiten an der deutschen Prime Video-Serie "Mandy und die Mächte des Bösen" gestartet. Darin geht es um eine traumatisierte Großstädterin in ihren 20ern, die sich in ihrem Wohnkomplex gegen okkulte Rituale und grausame Dämonen erwehren muss. Mit Drehbüchern von Elisabeth Schmied entstehen acht Episoden. Zum Cast gehören u. a. Eli Riccardi, Rebecca Immanuel, Bayan Layla und weitere. Ein Starttermin ist Ende 2023 anvisiert.
  • Paramount+ hat grünes Licht für "Star Trek: Starfleet Academy" gegeben, das 2024 in Produktion gehen soll. Bereits seit letztem Jahr ist das Serienprojekt von Alex Kurtzman entwickelt worden. Inhaltlich geht es um eine neue Gruppe von Kadetten der Starfleet, die an den legendärsten Plätzen der Galaxie heranreifen.
  • Anfang des Jahres berichteten wir von der Entwicklung von der britischen Historienserie "Shardlake" und diese ist inzwischen offiziell bestellt und auch schon mit Dreharbeiten in Ungarn, Österreich und Rumänien losgegangen. Zum Cast gehören in der Titelrolle Arthur Hughes, aber auch Sean Bean und Anthony Boyle.

Quelle: Variety, Deadline, Amazon Deutschland



Lena Donth - myFanbase
01.04.2023 16:39

Partnerlinks zu Amazon

Produkte zu dieser Meldung

Kommentare