Kurz & Knapp: The Holdout, Anna Lambe, Eyes of Wakanda, Fight Night, Things We Never Got Over, Beasts Like Us
Beasts Like Us
© Nikolett Kustos & Prime Video
Lest hier unsere Kurz & Knapp-News des Tages:
- Die Filmschauspielerin Amy Adams, die schon mit der Miniserie "Sharp Objects" große Erfolge gefeiert hat, wurde nun für die Miniserie "The Holdout" von Graham Moore gecastet. Bei dem Projekt handelt es sich um ein Anwaltsdrama, in dem Adams in der Rolle der Maya Seale schlüpft, die sich gleich in mehreren Rollen gleichzeitig wiederfindet: Geschworene, Anwältin, Ermittlerin und Verdächtige. Denn bei einem Fall, wo sie als Geschworene geladen ist, wird ein anderer Geschworener tot aufgefunden und alle Beweise deuten auf sie hin. Nun muss Maya ihre Unschuld beweisen. Das Projekt hat noch keine Sendeheimat, wird aber gerade angeboten und es gibt mehrere Interessenten.
- Netflix hat in einer Co-Produktion mit den kanadischen Sendern CBC und APTN eine noch unbetitelte Comedyserie bestellt, für die Anna Lambe gemeinsam mit der siebenjährigen Keira Cooper gewonnen wurde. In den zehn Episoden soll es um Siaja (Lambe), eine junge Inuk-Mutter gehen, die sich eine neue Zukunft aufbauen will, das aber nur schwer erreicht in der kleinen arktischen Stadt, wo alle alles über sie wissen. Cooper spielt ihre Tochter Bun. Die Dreharbeiten starten im Frühjahr 2024 in Nunavut, Kanada. Anya Adams wurde als Regisseurin der ersten Episoden gewonnen.
- Bei Disney+ wird die Animationsserie "Eyes of Wakanda" entwickelt, was von Brad Winderbaum, einem der Produzenten bei Marvel, verraten wurde, als er Staffel 2 von "What If?" beworben hat. Inhaltlich soll es um die Bewohner von Wakanda gehen, die als mutige Kämpfer die ganze Welt bereist haben, um gefährliche Vibranium-Artefakte zu sichern.
- Peacock hat die Miniserie "Fight Night: The Million Dollar Heist" bestellt, die von Will Packer stammt und für die schon Kevin Hart für die Hauptrolle gewonnen worden ist. Die Serie spielt in Atlanta und findet in der Nacht von Muhammad Alis historischem Comeback-Kampf statt. Dort hat auch ein räuberischer Überfall stattgefunden, der durch die Augen der Polizisten und der Räuber beleuchtet wird. Shaye Ogbonna wird gemeinsam mit Jason Horwitch Showrunner sein.
- Amazon MGM Studios will den Bestseller "Things We Never Got Over" von Lucy Score (gleichnamige deutsche Ausgabe bei Amazon bestellen) zur Serie adaptieren. Die Umsetzung soll Amy Rardin verantworten. Inhaltlich geht es um Naomi Witt, die ihren Verlobten vor dem Altar hat stehen lassen und gleich ins nächste Chaos mit ihrer Zwillingsschwester Tina stolpert, die sie in eine Kleinstadt gebeten hat. Dort wird sie von ihr zurückgelassen, da Tina ihr Auto klaut und so bleibt Naomi mit einer Teenager-Nichte zurück und trifft auf einen Ortsansässigen, wo schnell die Funken sprühen.
- Bei Prime Video startet am 14. Februar 2024 die österreichische Horror-Comedyserie "Beasts Like Us", die ursprünglich "Followers" hieß. Es wird acht Episoden geben, die davon erzählen, wie monströse Kreaturen und Menschen mehr oder weniger einträchtig Seite an Seite leben. Die zentralen Hauptrollen spielen Cosima Henman, Jing Xiang, Jakob Schmidt und Benedikt Kalcher (Prime Video 30 Tage lang kostenlos testen!).
Quelle: Deadline, Variety, Prime Video Deutschland
Lena Donth - myFanbase
14.12.2023 11:34