Kurz & Knapp: The Davenports, Something Wicked, Nine Bodies In a Mexican Morgue, Shifting Gears, Amanda Knox...
Lest hier unsere Kurz & Knapp-News zu euren Lieblingsserien oder die es noch werden sollen:
Prime Video will "The Davenports" als Serie adaptieren
Nachdem sich die Romanreihe "The Davenports" (Deutschen Band 1 "Die Davenports – Liebe und andere Vorfälle" bestellen) nach Krystal Marquis großer Beliebtheit erfreut, will Prime Video nun mit Alloy Entertainment gemeinsam eine Adaption auf die Beine stellen. Der Inhalt spielt 1910 in Amerika und handelt von den Davenports, die eine der wenigen wohlhabenden Schwarzen Familien sind. Umgeben von Bediensteten, Kronleuchtern aus Kristall und endlosen Partys sollen die Töchter Olivia und Helen ihren Weg finden und Liebe finden, auch wenn nicht da, wo eigentlich erhofft. Ein Showrunner wird aktuell gesucht.
NBC entwickelt Comedyserie "Something Wicked"
NBC entwickelt aktuell die Comedyserie "Something Wicked", die von Alena Smith stammt und die June Diane Raphael in einer Hauptrolle zeigen würde. Die Serie soll ein wenig an "Verliebt in eine Hexe" erinnern, die von 1964 bis 1972 auf ABC zu sehen war. Es soll erzählt werden, wie moderne Weiblichkeit funktioniert und wie trotz Zauberkräften die Balance in allem unmöglich ist.
MGM+ bestellt Miniserie "Nine Bodies In a Mexican Morgue" mit Eric McCormack
Der Streamingdienst MGM+ hat grünes Licht für die Miniserie "Nine Bodies In a Mexican Morgue" gegeben, die als Mystery-Thriller beschrieben wird und in seinen sechs Episoden von Anthony Horowitz geschrieben und produziert wird. Für die Hauptrolle wurde zudem bereits Eric McCormack ("Will & Grace") gewonnen. Inhaltlich geht es um neun Fremde, die sich im mexikanischen Dschungel wiederfinden, nachdem ihr Flugzeug abgestürzt ist. Nach und nach werden sie getötet, was die Übrigen dazu bewegt, sich zu retten, bevor sie ebenfalls ein Opfer des Killers werden.
ABC bestellt Pilot zur Comedyserie "Shifting Gears" mit Tim Allen
Tim Allen könnte bald schon wieder auf ABC zu sehen sein, denn der Sender hat einen Pilot zur Comedyserie "Shifting Gears" bestellt. Diese stammt von Mike Scully und Julie Thacker Sully und inhaltlich geht es um Matt (Allen), einen sturen Automechaniker für Oldtimer, der Witwer ist. Als seine entfremdete Tochter und deren Kinder im Teenageralter bei ihm einziehen, beginnt aber die eigentliche Restaurierung seines Lebens.
Margaret Qualley wird für Hulu zu Amanda Knox
Hulu hat grünes Licht für eine Miniserie über Amanda Knox gegeben, die von K.J. Steinberg geschaffen wird und für die auch schon Margaret Qualley ("Maid") für die Hauptrolle gewonnen wurde. Die Serie soll untersuchen, wie Knox fälschlicherweise des Mordes an ihrer Mitbewohnerin Meredith Kircher verurteilt wurde, nachdem sie beide im Ausland in Italien studiert haben. Knox hat insgesamt vier Jahre im Gefängnis verbracht. Die Geschichte ihres Lebens wurde bereits mehrfach fürs Fernsehen aufgearbeitet, sei es als Lifetime-Filme mit Hayden Panettiere oder als Dokumentation bei Netflix.
Fox zeigt Interesse an Comedyserie mit Jermaine Fowler
Fox zeigt des Weiteren großes Interesse an einer noch unbetitelten Comedyserie von und mit Comedian Jermaine Fowler. Der entwickelt die Serienidee gemeinsam mit Zack Bernstein und der Inhalt basiert lose auf seinem Leben, denn inmitten der Pandemie hat er sich am brasilianischen Jiu-Jitsu versucht. Deswegen geht es um einen ehemaligen Jiu-Jitsu-Champion, der seinen Ruf eigenständig ramponiert hat und nun von ganz unten anfangen muss und zwar in einem mietgünstigen Dojo in einer Mall. Der Sender hat sich verpflichtet, Drehbücher anfertigen zu lassen. Fowler war für CBS schon in der Serie "Superior Donuts" zu sehen.
Quelle: Deadline, TVLine
Lena Donth - myFanbase
09.03.2024 14:20