Kurz & Knapp: HBO-Comedy, Hapless, NCIS: Sydney, Heartstopper, The Way Home, Gucci-Serie, Zorro, Nuremberg...

Foto: Heartstopper - Copyright: 2023 Netflix, Inc.
Heartstopper
© 2023 Netflix, Inc.

Lest hier die Serien-News des Tages:

HBO bestellt Comedy-Pilot von Rachel Sennott

Nach dem Ende von "Sex and the City", "Girls" und "Insecure" scheint HBO nun erneut auf eine weibliche Comedyserie zu setzen, für die Rachel Sennott als Drehbuchautorin, ausführende Produzentin und Hauptdarstellerin verantwortlich sein wird. Das Projekt, das eine Pilot-Order erhalten hat, trägt bisher noch keinen Titel und soll von einer Gruppe von Freund*innen handeln, die wieder zusammenkommt und herausfinden muss, wie die Zeit der Trennung, der Ehrgeiz und die neuen Beziehungen sie verändert hat.

US-Starttermin für "Hapless"

Die düstere britische Comedyserie "Hapless" findet ihren Weg in die USA. Peacock hat sich die Lizenzrechte gesichert und wird alle 14 Episoden der ersten beiden Staffeln ab dem 10. April 2024 veröffentlichen. In einer Hauptrollen ist der aus "Outlander" bekannte Tim Downie zu sehen. Er spielt den freien Journalisten Paul Green, der sich selbst immer wieder in die seltsamsten und peinlichsten Situationen bringt. Seht unten den Trailer, um euch selbst ein Bild davon zu machen.

Verlängerung für "NCIS: Sydney"

CBS hat offenbar bei "NCIS: Sydney" alles richtig gemacht und die Serie um eine zweite Staffel verlängert. Die Produktion soll in den nächsten Monaten beginnen.

Neuigkeiten zu Staffel 3 von "Heartstopper"

Netflix peilt den Herbst 2024 für die Veröffentlichung der dritten Staffel von "Heartstopper" an. Genauer gesagt, soll es wohl im Oktober soweit sein, denn dafür wurde ein eigener Video-Clip produziert, den ihr euch unten ansehen könnt und der erste Details zur Handlung der neuen Folgen verrät.

"The Way Home" um Staffel 3 verlängert

Der amerikanische Kabelsender Hallmark Channel hat "The Way Home" mit Andie MacDowell, Chyler Leigh, Evan Williams und Sadie Laflamme-Snow um eine dritte Staffel verlängert. Aktuell wird noch bis zum 31. März 2024 die zweite Staffel in den USA ausgestrahlt.

Gaumont arbeitet an Gucci-Serie

Nachdem "House of Gucci" vor etwas mehr als zwei Jahren in die Kinos kam, arbeitet die französische Produktionsfirma Gaumont nun an einer TV-Serie über die Modemarke und Familiendynastie. Diesmal ist auch die Familie Gucci selbst in Form von Produzent Giorgio Gucci mit an Bord. Die Serie soll sowohl die Anfänge der Firma unter Gründer Guccio Gucci beleuchten als auch die Konflikte, die sich im Laufe der Jahre rund um die Marke innerhalb der Familie entwickelt haben, zeigen, die schließlich zum Verkauf des Modeimperiums führten. Noch hat das Projekt keinen Titel und es steht auch noch nicht fest, wer zum Produktionsteam oder der Besetzung gehören soll. Fest steht aber bereits, dass die Dreharbeiten in Italien, Frankreich, den USA und dem Vereinigten Königreich stattfinden sollen.

Paramount+ sichert sich "Zorro"-Serie

Der Streamingdienst Paramount+ hat sich die Lizenzrechte an der achtteiligen Abenteuer-Comedyserie "Zorro" (Arbeitstitel) gesichert, in der Jean Dujardin die Titelrolle des Diego de la Vega spielen wird. Das Projekt stammt von Benjamin Charbit und Noé Debré. Paramount+ wird die Serie in Deutschland, Frankreich, dem Vereinigten Königreich, Italien und Lateinamerika ausstrahlen, bevor in Frankreich France Télévision die Ausstrahlung übernimmt. Neben Dujardin sind in weiteren Rollen u.a. Salvatore Ficarra, Audrey Dana, André Dussollier, Eric Elmosnino und Grégory Gadebois zu sehen.

Christian Schwochow wird Regisseur von "Nuremberg"

Christian Schwochow ("Bad Banks") wurde als Regisseur für eine Serie über die Nürnberger Prozesse verpflichtet, die den Arbeitstitel "Nürnberg" bzw. im Englischen "Nuremberg" trägt. Im Fokus der Handlung stehen junge Überlebende des ZweitenWeltkriegs, die beginnen, für die Staatsanwälte der Allierten zu arbeiten, um Nazi-Verbrecher für ihre Straftaten zu belangen. Doch ihr Wille, Gerechtigkeit walten zu lassen, wird unterminiert von geheimen Plänen, eine neue Weltordnung zu schaffen. Frank Spotnitz schreibt das Drehbuch und produziert die Serie mit seiner Produktionsfirma Big Light Productions gemeinsam mit Constantin Film.

Dreharbeiten zu "The Narrow Road to the Deep North" abgeschlossen

Die Dreharbeiten für die Prime-Video-Serie "The Narrow Road to the Deep North" mit Jacob Elordi wurden in Australien abgeschlossen. Der Star aus "The Kissing Booth 3" und seinen Vorgängern ist in der Romantike-Serie an der Seite von Odessa Young zu sehen.

"That Girl Lay Lay" endet mit Staffel 2

Die Comedyserie "That Girl Lay Lay" wurde von Nickelodeon nach zwei Staffeln abgesetzt. Das Serienfinale wird in den USA damit bereits heute ausgestrahlt. Die Hauptrollen spielten die jugendliche Hip-Hop-Künstlerin Alaya 'That Girl Lay Lay' High und Gabrielle Nevaeh Green.

Arte France schließt sich "The New Years" an

Arte France hat sich einer der am sehnlichsten erwarteten spanischen Dramaserien des Jahres angeschlossen: "The New Years" von Rodrigo Sorogoyen. Der französische Sender wird die Serie zusammen mit dem spanischen Movistar Plus+ produzieren. Die Dreharbeiten hatten bereits am 2. Oktober 2023 in Madrid, Lyon und Berlin begonnen. Die Serie spielt ein Jahrzehnt lang, immer am gleichen Tag, dem Neujahrstag. In den Hauptrollen sind u.a. Iria del Río und Francesco Carril, die als Ana und Óscar auftreten, die sich im Alter von 30 Jahren kennen lernen und deren Beziehung zehn Jahre anhält.

Starttermin für "Dead Boy Detectives" bekannt

Netflix hat den Starttermin für die neue achtteilige Jugendserie "Dead Boy Detectives" bekannt gegeben. Los geht's am 25. April 2024.

Externer Inhalt

An dieser Stelle ist Inhalt von einer anderen Website (z. B. YouTube, X...) eingebunden. Beim Anzeigen werden deine Daten zu der entsprechenden Website übertragen.

Externe Inhalte immer anzeigen | Weitere Informationen

Quelle: Deadline, ComingSoon, TVLine, Variety, The Hollywood Reporter



Catherine Bühnsack & Daniela S. - myFanbase
20.03.2024 15:26

Kommentare