Paul Wesley für ukrainische Thriller-Serie "Unspoken" engagiert

Foto: Paul Wesley, Alpha Con 2014 - Copyright: myFanbase/Nicole Oebel
Paul Wesley, Alpha Con 2014
© myFanbase/Nicole Oebel

Für die sechsteilige Miniserie "Unspoken" der polnischen Produktionsfirma Match & Spark gibt es das erste große Casting zu vermelden und es ist Paul Wesley. Die Serie wird vom Polen Filip Syczyński und der Ukrainerin Zhanna Ozirna geschrieben.

Der Inhalt spielt vor dem Hintergrund des russischen Angriffskrieges auf die Ukraine. Es geht um Paul (Wesley), einen ehemaligen Soldaten, der anschließend eine Anstellung als Taxifahrer in Polen gefunden hat. Nachdem er einen verzweifelten Anruf seiner Frau aus Kiew erhalten hat, nachdem der Angriff gestartet ist, wird es ein Rennen gegen die Zeit für ihn, um rechtzeitig über die Grenze zu kommen und seine Familie angesichts des Chaos und unvorstellbaren Terrors in Sicherheit zu bringen. Über das Telefon weist Paul seine Familie durch die Landschaft.

Als weitere Produzenten sind Deutschland und die USA an Bord. Regisseur der Miniserie wird David Straiton sein, der selbst einige freiwillige Reisen in die Ukraine unternommen hat, um dort auszuhelfen.

Die Produktion an "Unspoken" soll im Winter 2025/2026 in Osteuropa starten. Die Drehbücher sind überwiegend auf Englisch, stellenweise auch auf Ukrainisch und Polnisch. Da Wesley selbst polnischer Abstammung ist, passt diese Mehrsprachigkeit.

Wesley hatte seinen Durchbruch mit "Vampire Diaries".

Quelle: Deadline



Lena Donth - myFanbase
30.11.2024 12:21

Kommentare