Kelly Rutherford über das Muttersein

Kelly Rutherford, die Anfang Januar die Scheidung von ihrem Ehemann, dem deutschen Unternehmer Daniel Giersch, einreichte und sich mit diesem auch einen schmutzigen Sorgerechtsstreit lieferte, sprach nun mit People.com unter anderem über die Kindererziehung ihres 2-jährigen Sohn Hermes und die anstehende Geburt ihrer Tochter im Juni.

Rutherford gehe es sehr gut, wie sie People am Dienstag während der Lyn Devon Trunk Show mitteilte. Auch auf die Frage, wie sie mit den privaten Problemen zurecht kommme, antwortete sie positiv: "Mir geht es so gut, weil ich weiß, dass ich das Richtige tue. Ich liebe meinen Sohn so sehr, und er wird geliebt von uns beiden - seinem Vater und mir. Meine größte Freude ist es im Moment, eine Mutter zu sein."

Im Januar erlaubte das Gericht der Schauspielerin, ihren Sohn mit nach New York nehmen zu dürfen, wo sie bis März an der zweiten Staffel des US-Serienhits "Gossip Girl" gedreht hat. Giersch reklammierte und brachte ein, dass das Kind in Los Angeles zu Hause ist und dort auch in einem gewohnten Umfeld wäre. Die beiden, Rutherford und Giersch, versprachen schließlich jedoch, so gut es geht, zusammen zu arbeiten, um ihrem Sohn ein möglichst stabiles Leben zu ermöglichen.

Rutherford gelang es, möglichst oft zwischen den Küsten, New York und Los Angeles, umherpendeln zu können: "Ich bekomme das Beste der beiden Welten. Ich bekomme ein wenig von New York, ich bekomme ein wenig von Los Angeles - und so auch mein Sohn, der fantastisch ist. Da ist eine Menge Liebe im Spiel, darum kommst du gut da durch."

Der Fensehstar versucht außerdem, ihren Sohn auf die wichtige Rolle des großen Bruders vorzubereiten: "Ich redete mit ihm, wie es ist, ein großer Bruder zu sein und was es bedeutet, und er ist sehr aufgeregt. Er liebt es, er streichelt und spricht mit meinem Bauch. Das ist süß!" Die Schauspielerin selbst vermisse vor allem das Trinken von Magarithas und freue sich nach der Geburt schon sehr auf einen Cocktail mit Chips und Sushi.

"Gossip Girl" kehrt am 20. April mit den letzten fünf Episoden der zweiten Staffel auf die Bildschirme zurück. Wer sich bereits vorab über die Geschehnisse in den kommenden Folgen interessiert, kann sich gerne in unserem Spoilerbereich umsehen.

Quelle: People.com



Niko Nikolussi - myFanbase
11.04.2009 11:01

Kommentare