Schlechte Quoten auf VOX
Scheinbar kann sich das deutsche Fernsehpublikum nicht mit der beliebten US-Serie "One Tree Hill" anfreunden, denn nach miserablen Quoten bei ProSieben entwickelt sich die Serie auch im Nachmittagsprogramm von VOX zum Desaster.
Mit gerade mal 5,2 Prozent Marktanteil in der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen war "One Tree Hill" am Montag gestartet. Am gestrigen Dienstag halbierte sich die Zuschauerzahl dann auf 2,7 Prozent Marktanteil, was gerade mal 140 000 Zuschauern entspricht. Um 13:10 Uhr konnten "McLeod's Töchter" immerhin noch 8,2 Prozent Marktanteil in der gleichen Zielgruppe erreichen, bevor "The Gurdian" auf 4,7 Prozent und die "Gilmore Girls" auf 5,4 Prozent sanken.
Was genau der Grund für die schlechten Einschaltquoten ist, bleibt schwer zu sagen. Bei allen Serien handelt es sich um Wiederholungen und gerade die Fans von "One Tree Hill" haben sich die Serie wahrscheinlich längst auf DVD zugelegt, da die deutschen Sender die Serie viel zu lang verschmäht haben. Ob die schlechten Quoten Einfluss auf die weitere Ausstrahlung haben, bleibt abzuwarten.
Quelle: DWDL
Catherine Bühnsack - myFanbase
17.02.2010 12:55
Kommentare
Weitere News
06.04.2025 | Georgie & Mandy's First Marriage