"Doctor Who" erhält Spin-Off und besetzt Russell Tovey

Foto: Russell Tovey - Copyright: Jason Dimmock
Russell Tovey
© Jason Dimmock

Das Universum von "Doctor Who" wird ausgebaut, wie nun auf der Comic Con in San Diego bestätigt wurde. Demnach sollen ab August die Dreharbeiten für das neue Spin-Off mit dem Titel "The War Between the Land and the Sea" in Wales beginnen.

Wie der Titel schon verrät, geht es um die Seeteufel, die eine Krise anzetteln, wenn sie aus dem Wasser steigen und der Doctor kann sie nicht alleine bewältigen, so dass er die UNIT braucht.

Es ist noch unklar, ob es bei einer Miniserie von fünf Episoden bleiben oder ausgebaut wird. Die Serie wird, wie alle aktuellen "Doctor Who"-Formate, weltweit bei Disney+ veröffentlicht werden - außer in Großbritannien, wo die BBC die Ausstrahlungsrechte hält.

Mit von der Partie im Cast sind Jemma Redgrave als Kate Lethbridge-Stewart und Alexander Devrient als UNIT-Colonel Christopher Ibrahim, die damit ihre Rollen aus der Mutterserie wieder einnehmen. Neu dabei sind Russell Tovey und Gugu Mbatha-Raw. Die hatten zwar schon Auftritte im Franchise, werden aber komplett neue Rollen übernehmen.

Russell T. Davies steht hinter dem Format und wird auch mit Pete McTighe die Drehbücher schreiben, während Dylan Holmes-Williams im Regiestuhl Platz nehmen wird.

Quelle: Deadline



Daniela S. - myFanbase
27.07.2024 01:23

Kommentare