Sgt. Will Strausser
Sergeant Will Strausser ist ein treuer Anhänger der Monroe-Republik. Er lebte einst in einer psychiatrischen Anstalt, doch der Blackout veränderte sein Leben schlagartig. Strausser ist nun dafür berüchtigt, einer der brutalsten Milizsoldaten zu sein, da er keine Überlebenden hinterlässt. Er genießt es, durch die Miliz ohne Folgen töten zu dürfen und ist der einzige, der Miles Matheson je Angst einjagen konnte.
Monroe trägt Strausser auf, den Anhänger zu besorgen, mit dem Jason Neville Aaron Pittman gesehen hat. Anstatt den Anhänger in einer direkten Konfrontation zu erlangen, nimmt sich Strausser Nora Claytons jüngere Schwester Mia zur Hilfe. Er droht Nora damit, sie zu töten, wenn sie ihm nicht den Anhänger und Miles Matheson übergibt. Als es der Gruppe gelingt, Mia ohne weiteres zu befreien, lässt er sie jedoch ziehen. Wie sich später herausstellt, war alles nur vorgespielt. Strausser hat Mia dazu gezwungen, mit ihm den Deal einzugehen, ihm den Anhänger zu besorgen und ihm gleichzeitig Miles, Charlie und Aaron auszuliefern. Da Mia ihren Teil der Vereinbarung eingehalten hat, lässt er sie und Nora am Leben. Als Strausser schließlich kurz davor ist, Miles Matheson gefangen zu nehmen, rechnet er jedoch nicht damit, dass Nora ihm zur Hilfe eilt. Miles und Strausser liefern sich einen Kampf, in dem Miles schließlich überlegen ist. Nichtsdestotrotz kehrt Strausser mit einer guten Nachricht zurück nach Philadelphia, denn durch Mia hat er den Anhänger erhalten, den er Monroe übergibt.
Straussers Brutalität zeigt sich erneut, als Rachel Matheson sich weigert, den Verstärker für den stromerzeugenden Anhänger zu bauen. Strausser richtet seine Waffe auf ihre Kinder Charlie und Danny und fordert sie auf, sich zu entscheiden, welches ihrer Kinder er töten soll. Rachel bleibt somit keine Wahl, als zuzustimmen, den Verstärker zu bauen. Als sie mit Strausser später alleine im Raum ist, nutzt sie die erste Gelegenheit, die sich ihr bietet und versucht ihn mit dem Werkzeug zu verletzen. Strausser kann rechtzeitig reagieren, doch als Rachel ihm plötzlich Zuneigung vorspielt, wird er unaufmerksam und sie sticht ihm sein eigenes Schwert in die Brust.
Laura Krebs - myFanbase
Links
Meistgelesen
Aktuelle Kommentare

05.04.2025 02:39 von Daniela
Pulse: Pulse
Ich habe angefangen und starte die Tage mit der zweiten... mehr
09.04.2025 13:04 von Daniela
Episode: #10.17 The Book of Archer (Chicago Med)
NBC würde sich ins eigene Fleisch schneiden, würden sie... mehr