Bill Lawrence über Staffel 9

In einem Interview mit TV.com hat sich Bill Lawrence noch einmal ausführlich über die Verlängerung der Serie "Scrubs - Die Anfänger" geäußert und dabei auch seine Sicht der Dinge offenbart.

So erklärt der Serienerfinder, dass er selbst mit "Scrubs" bereits abgeschlossen hatte und auch heute noch das Finale von Staffel 8 als Serienfinale ansehe. Da aber so viele Arbeitsplätze an einer Produktion beteiligt sind und die Senderverantwortlichen von ABC ihm angeboten haben, eine weitere Staffel zu produzieren, und ihm sogar bei einer Neuorientierung nahezu freie Hand gegeben haben, hatte Lawrence fast keine andere Wahl mehr. Allerdings hätte er die Serie lieber in "Med School" umbenannt, er könne es aber auch verstehen, dass der Titel "Scrubs" beibehalten werden sollte.

Dass die Serie nun an der Medizinschue spielt, begründet Lawrence vor allem damit, dass man über die acht Jahre inzwischen alle Geschichten von beginnenden Ärzten erzählt habe und deshalb nun einen Schritt vorher betrachten wolle. Die Studenten müssten sich hier erst entscheiden, ob sie überhaupt Arzt werden wollen und es gibt Studentenpartys etc., was also mehr Möglichkeiten gebe, wirklich Neues zu erzählen. Wenn das bei den Zuschauern ankommt, kann sich Lawrence auch vorstellen, dass es noch weitere Staffeln des "neuen Scrubs" gibt.

Lest das komplette Interview im Wortlaut bei TV.com.



Emil Groth - myFanbase
10.12.2009 11:01

Kommentare