Melissa Benoist im Gespräch für HBO Max' "Girls on the Bus"
Erst gestern wurde bekannt, dass HBO Max für "Girls on the Bus" grünes Licht erteilt hat. Dabei handelt es sich um die Adaption von Amy Chozicks Buch "Chasing Hillary: Ten Years, Two Presidential Campaigns and One Intact Glass Ceiling" (bei Amazon bestellen). Dies war zunächst von Julie Plec ("Vampire Diaries") und Greg Berlanti ("The Flash") erst für Netflix und dann später für The CW entwickelt. Nun ist HBO Max am Zug. Laut Deadline soll es dabei wahrscheinlich zu einer erneuten Zusammenarbeit von Berlanti und Melissa Benoist kommen, die laut Deadline für eine Rolle im Gespräch ist.
"The Girls on the Bus" wird jedoch kein politisches Drama. Vielmehr basiert die Geschichte auf einem Kapitel aus Chozicks Buch. Es sei ein komödiantischer Blick auf vier Journalistinnen, die beruflich jede Bewegung eines mit Fehlern behafteten Präsidentschaftskandidaten verfolgen, während sie zu Freundinnen werden und Liebe finden. Dabei kreuzt aber auch der ein oder andere Skandal ihren Weg.
Benoist soll wohl die Hauptrolle übernehmen und zudem als Produzentin fungieren. Zuletzt war sie in "Glee" und "Supergirl" zu sehen.
Quelle: Deadline
Daniela S. - myFanbase
19.02.2022 00:52